Aeschbach Chocolatier in Root stellt sich per 1. Januar 2024 neu auf. Der langjährige Mitarbeiter Jürg Rogenmoser übernimmt die Geschäftsleitung von Markus Aeschbach, der das Unternehmen als Verwaltungsratspräsident strategisch weiterentwickelt. Zudem wird die bestehende Geschäftsleitung mit drei neuen Mitgliedern erweitert.
pd. Root. Aeschbach Chocolatier wurde 1972 von Charles und Erika Aeschbach in Zug gegründet und produziert als Schokoladenmanufaktur seit 2012 in Root mit 120 Mitarbeitenden rund 800 Tonnen Schokoladenprodukte jährlich. Diese finden in den Bereichen Fachhandel, Gastronomie, Industrie und Firmenkunden ihre Geniesserinnen und Geniesser.
Mit der strategischen Übernahme des Firmenkundengeschäfts der Heidi Chocolaterie Suisse SA anfangs 2023 positionierte sich die Aeschbach Chocolatier AG als führende Anbieterin für Kunden- und/oder Mitarbeitendengeschenke aus Schokolade.
Schon beim Neubau in Root legte das Unternehmen grossen Wert auf Nachhaltigkeit, und seit 2022 verfügt es über eine zertifizierte klimaneutrale Produktion.
Um die strategischen Ziele eines gezielten profitablen Wachstums und bewusster Nachhaltigkeit zu erreichen sowie die führende Position in gewissen Marksegmenten weiter auszubauen, stell sich die Aeschbach Chocolatier per 1. Januar 2024 neu auf und erweitert die Geschäftsleitung. Markus Aeschbach konzentriert sich als Verwaltungsratspräsident auf die strategische Weiterentwicklung der Aeschbach Chocolatier AG und gibt seine Aufgaben als CEO an Jürg Rogenmoser weiter, der seit 36 Jahren für das Unternehmen tätig ist und für Kontinuität in operativer Hinsicht sorgt. Zudem wird die bestehende Geschäftsleitung erweitert und verjüngt. Sie bekommt mit Ramona Odermatt, Peter Dahinden und Markus Lusser drei neue, junge Gesichter, die frisches Know-how einbringen und bestehende Strukturen dem geplanten Wachstum anpassen sollen.
Der Verwaltungsrat der Aeschbach Chocolatier AG ist überzeugt, mit diesem Schritt die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens zu setzen und sich den stetigen Marktveränderungen schneller anpassen zu können.