Etwas mehr als 4 Wochen hat die lang erwartete Indoor-Surfwelle in Luzern nun geöffnet. Zeit für ein erstes Fazit.
In den ersten 26 Tagen haben ungefähr 18000 Schweizer und Schweizerinnen einen Blick auf die neue Welle geworfen. Viele Besucher kamen aus der Umgebung und waren
«gwundrig», was jetzt genau bei der Mall of Switzerland entstanden ist. Von diesen 18000 Besucher waren schon 2000 mutige Gäste auf der Welle – vorwiegend Anfänger und spontane Gäste, die nach dem Anblick der Welle gleich selbst in die Badebekleidung geschlüpft sind und nicht enttäuscht wurden. Der Betreiber auf der anderen
Seite hat sich über viele glückliche Gesichter gefreut.
Auch die Bowlery, das hauseigene Restaurant, hat einen guten Start hingelegt: Insgesamt
zählt der Betreiber in diesen ersten Tagen 6200 Gäste, die sich über die gesunde Alternative zum sonstigen Angebot in der Umgebung gefreut haben. Besonders beliebt ist der Family Brunch. Ausser das Mittagsangebot könnte laut der Betreiber noch etwas besser
laufen – daran arbeitet das motivierte Team mit Hochdruck.