Migros-Restaurant Mall of Switzerland wird geschlossen

Die Genossenschaft Migros Luzern schliesst das Migros-Restaurant Mall of Switzerland in Ebikon aus Rentabilitätsgründen per 9. April 2022. Die betroffenen Mitarbeitenden werden innerhalb der Migros Luzern weiterbeschäftigt. Mit der Entwicklung der anderen Migros-Formate im Center ist die Migros Luzern zufrieden.

Das Migros-Restaurant Mall of Switzerland hat eine treue Stammkundschaft. Im Vergleich zu den anderen Standorten ist die Gästezahl aber deutlich unter dem Durchschnitt und unterliegt hohen Schwankungen. Die Corona-Pandemie hat hier die Situation nicht vereinfacht. Zudem besteht im Einkaufscenter ein sehr breites und abwechslungsreiches Angebot an gastronomischen Dienstleistungen. Dazu gehört auch das Daily Take Away-Angebot mit Sitzgelegenheiten im Migros Supermarkt. Die Migros Luzern hat darum beschlossen, das Migros-Restaurant Mall of Switzerland per 9. April 2022 zu schliessen. „Es war ein schwieriger Entscheid und wir bedauern die Schliessung sehr, doch konnten wir trotz Massnahmen die Gästefrequenzen an diesem Standort nicht anheben. Ich möchte mich beim Restaurantleiter Christian Epp und seinem Team für ihren grossen Einsatz herzlich bedanken“, erklärt Bettina Meyer, Leiterin Fachmarkt/Gastronomie/Outlets. Die 13 Mitarbeitenden werden innerhalb der Migros Luzern weiterbeschäftigt. Das Centermanagement der Mall of Switzerland ist bereits mit einem möglichen Nachmieter in Verhandlung.

Die Migros in der Mall of Switzerland

Mit den anderen Migros-Formaten im Einkaufscenter ist die Migros Luzern zufrieden. Das ACTIV FITNESS, die Fachmärkte und insbesondere der Migros Supermarkt haben sich sehr positiv entwickelt. Die Kundinnen und Kunden schätzen, dass sie in der Mall of Switzerland neben den Einkaufsmöglichkeiten ein breites Angebot an Freizeiterlebnissen haben.