Die Mobiliar blickt erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Die Generalagentur Seetal-Rontal erhöhte ihr Prämienvolumen um über ein Prozent.

Dank dem anhaltenden Erfolg fliessen 1,2 Millionen Franken direkt an die Kunden in den Regionen Seetal und Rontal zurück.

Im letzten Geschäftsjahr erhöhte die Generalagentur Seetal-Rontal ihr Prämienvolumen um 1,2 Prozent auf 23,7 Millionen Franken. Dabei vertrauen immer mehr Kunden nicht nur in den Sach-, Personen- und Vermögensversicherungen auf die Mobiliar, auch im Bereich der Vorsorge verzeichnet Generalagent Christoph Blum einen Zuwachs. «Wir entscheiden fast alles hier, ohne Umweg über eine Zentrale», erklärt Blum. «So finden wir rasch und unkompliziert Lösungen – nicht nur im Schadenfall, sondern bei Versicherungsfragen aller Art. Und genau diese persönliche Beziehung schätzen unsere Kundinnen und Kunden.»

Mobiliar teilt ihren Erfolg

Aufgrund der genossenschaftlichen Verankerung der Mobiliar profitieren nicht Aktionäre, sondern die Kunden selbst vom guten Ergebnis. Im Einzugsgebiet der Generalagentur Seetal-Rontal fliessen 1,2 Millionen Franken an die über 16 000 Kunden zurück: Sie erhalten ab Mitte 2019 ein Jahr lang eine Prämienreduktion von 20 Prozent auf die Haushalt- und Gebäudeversicherung.

31 Mitarbeitende

2018 beschäftigte die Generalagentur 31 Mitarbeitende – darunter vier Lernende. «Als
Unternehmer ist mir die Ausbildung von jungen Leuten wichtig. So investieren wir in unsere Zukunft und stellen sicher, dass unser Servicegedanke an die nächste Generation weitergegeben wird», sagt Generalagent Christoph Blum.