Michaelskreuzrennen LIVE auf rontaler.tv

Die Regionalzeitung Rontaler AG produziert nicht nur die Printausgabe des «rontaler»’s sondern ist ebenfalls in der Videoproduktion tätig. Neben der Erstellung von klassischen Videoinhalten werden die neuartigen LIVE-Stream’s produziert.

LIVE- Streaming in das Internet insbesondere Facebook und YouTube wird immer beliebter. Der «rontaler» hat sich mit der aktuellen Technik befasst und ein professionelles Streaming Angebot erstellt. Übertagen werden vorwiegend Messen, Generalversammlungen oder Sportveranstaltungen. Dabei wählt der Kunde welche Plattformen er bedient haben möchte. 

Am vergangenen Samstag 7. Oktober wurde das Historische Rennen am Michaelskreuz Live übertragen. Moderiert wurde die Sendung von Yves Meyer – bekannt aus der Rennsportszene. Das «rontaler» Team war mit einer Mannschaft von 15 Personen vor Ort. Dabei lag der Fokus auf den Start und Fahrerbereich. Auf der Strecke von Root auf das Michaelskreuz waren mehrere bediente Kameras positioniert. 

Weitere Informationen zum Rennen: www.michaelskreuzrennen.ch
Facebook-Stream: Facebook

Bildnachweis: GTRS1805 Michaelskreuz, Foto by menzi-motorsportfotos.ch/

Weitere informationen zum Thema Live-Stream info@rontaler.ch