Zweite Runde für das Plausch- und Schülerturnier Root

Die Sportanlage Unterallmend ist am Wochenende Schauplatz des zweiten Rooter Plausch- und Schülerturniers. Bild zVg.

An diesem Weekend findet auf der Unterallmend in Root das zweite Plausch- und Schülerturnier statt. Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften verspricht wiederum ein stimmungsvolles Fest.

pd. Root. Nach 43 Jahren Rooter Dorfturnier auf der Schulanlage Widmermatt zügelte der Anlass letztes Jahr auf die Sportanlage Unterallmend und änderte gleichzeitig seinen Namen in Plausch- und Schülerturnier. Das neue Konzept kam sehr gut an. Total 75 Mannschaften hatten sich angemeldet, und auch die Festwirtschaft war stets gut besucht. Das Gleiche erhoffen sich die Organisatoren auch für die zweite Austragung am kommenden Wochenende. Am Samstag gehören die Fussballplätze den Erwachsenen, die im Plauschturnier in verschiedenen Kategorien ihre Sieger küren. Den ganzen Tag über steht im Klubhaus ein reichhaltiges kulinarisches Angebot zur Verfügung. Am Abend kann das erfolgreiche sportliche Abschneiden in der Bar ausgiebig gefeiert werden.

Unterhaltung mit der Pfadi

Am Sonntag kämpfen dann die Schülerinnen und Schüler aus Root, Gisikon und Dierikon um Tore und Punkte. Wer gerade nicht auf dem Platz steht, kommt in den Genuss zusätzlicher Unterhaltung. Die Pfadi Root hält für die Kinder und Jugendlichen zahlreiche Spielmöglichkeiten bereit. An beiden Tagen starten die Fussballspiele um 9 Uhr. OK-Präsi Darius Barmettler und sein junges Team freuen sich riesig auf das zweitägige Fest und hoffen – wie bei der Premiere – auf gutes Wetter und eine ausgelassene Stimmung.