Zwei Schweizermeistertitel gehen nach Buchrain

Nach dem erfolgreich ertanzten Schweizermeistertitel im Jitterbug geht nun auch der Sieg der Schweizermeisterschaft im Boogie Woogie an Stephan Eichhorn (Buchrain) und seine Tanzpartnerin Cornelia Versteegen (München).

Im Mai diesen Jahres wurden im Pasadena in Volketswil die offenen Schweizermeisterschaften unter anderem im Jitterbug (aus der Familie der Swingtänze) ausgetragen. Stephan und Cornelia konnten hier überzeugen und holten souverän den Sieg und damit den Titel im Jitterbug nach Hause.

Dass die beiden aber nicht nur im Jitterbug punkten können, bewiesen sie am
vergangenen Wochenende in Schaffhausen. Hier fand die Schweizermeisterschaft im Boogie Woogie statt. Conny & Steff tanzten sich auch hier ganz nach oben aufs Treppchen. Bereits in der ersten Finalrunde, dem langsamen Slow-Boogie, der durch Eleganz und Erotik besticht, verzauberten sie das Publikum und die international besetzte Jury und ertanzten sich einen deutlichen Vorsprung vor den anderen Paaren. Auch in der zweiten, der schnellen Fast-Finalrunde überzeugten sie die Wertungsrichter mit ihrer spritzigen und mit viel Spaß angereicherten Darbietung und konnten auch diese Runde klar für sich entscheiden.

Im Gesamtergebnis gewannen sie damit mit sehr hoher Gesamtpunktzahl die international besetzte Schweizermeisterschaft im Boogie Woogie (Seniorclass) vor dem Paar aus Italien und den Mitstreitern aus Deutschland.