Zum Siegen zurückgekehrt

FUSSBALL: FC Luzern – FC Ebikon 3:4 (1:2)

Endlich hat es wieder mal geklappt mit einem Sieg – und das auf Kunstrasen beim FC Luzern. Die «Vige-Boys» bodigten in einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen und Aluminiumschüssen den FC Luzern mit 3:4 (1:2)

Ebikon wollte unbedingt dieses Spiel gewinnen, spielte von Anfang an frech nach vorne und schon nach vier Minuten ging der FCE durch Schmidlin 1:0 in Führung. Es folgten dann weitere Torchancen für Ebikon und gelegentlich hatte auch Luzern die eine oder andere, da Ebikons Abwehr nicht immer sicher stand. In der 18. Minuten dann das 2:0 für Ebikon und nur zwei Minuten später wurde der 2:0-Torschütze Osmanbasic im Strafraum gefoult – der Penalty sah dann Jaun vom Luzerner Keeper leider abgewehrt. Es folgte in der 27. Minute der Anschlusstreffer für Luzern, welcher die Ebikoner etwas verunsicherte. 

Die zweite Halbzeit gehörte dann in den ersten 15 Minuten klar den Ebikonern – sie gingen mit 4:1 in Führung. Doch nur eine Minute später ein Lapsus in der Ebikoner Hintermannschaft – und schon stand es nur noch 4:2. Jetzt kamen die Luzerner nochmals so richtig auf – die beiden schnellen Luzerner Stürmer Preite und Memeti stellten Ebikons Abwehr mehrmals vor schwierige Aufgaben. Wie dann auch in der 75. Minute, als Luzern den 3:4 Anschlusstreffer verbuchen konnte. Nun mussten die Ebikoner nochmals so richtig kämpfen, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Auch Ebikon hatte noch einige Konterchancen für die vorzeitige Siegessicherung, konnte weitere Trefferaber nicht mehr schiessen. Und so konnte Ebikon zuletzt wieder mal einen Sieg feiern, den es redlich verdient hat.

Das letztes Meisterschaftsspiel folgt nun schon am nächsten Samstag 2. Juni, auf dem heimischen Risch, Spielbeginn um 18 Uhr.

Spieltelegramm

FC Ebikon: Memaj, Vijayarajah, Ostojic, Flückiger,  Emmenegger, Meyer, Schmidlin, Cimino, Jaun, Zec, Osmanbasic
Tore: 4. Min 0:1 Schmidlin / 18. Min 0:2 Osmanbasic / 27. Min 1:2 / 49. Min 1:3 Schmidlin / 57. Min 1:4 Osmanbasic / 58. Min 2:4 / 75. Min 3:4

Spielanzeige

1. Mannschaft, 3. Liga Sportplatz Risch
Sa 02.06.2018     
18:00, FC Ebikon – SC Eich

Weitere Spiele im Risch:

Sa, 02.06.2018
Jun Ea
10:00, FC Ebikon a – FC Horw a
Jun Ef
11:30, FC Ebikon f – FC Meggen b
Jun Dd
12:00, FC Ebikon d – FC Aegeri e
Jun Ed
13:00, FC Ebikon d – SC Emmen e
Jun Ca
15:00, FC Ebikon a – SC Eich

4. Liga
18:00, FC Ebikon – Olympique Lucerne

3. Liga
18:00, FC Ebikon – SC Eich

Jun A
20:00, FC Ebikon – SC Buochs

IN ROOT
Team Rontal B
20:00, Team Rontal – Rottal Selection