Hochspannung im Volleystübli

DIETWIL – Beim VBC Dietwil stand am 23. April das Volleystübli auf dem Programm

Mit einem Volleystübli für die Jüngsten, einem Plauschturnier am Nachmittag und einem Volleystübli-Turnierabend feierte der VBC am 23. April eines seiner Highlights im Jahresprogramm: das traditionelle Volleystübli. Ein Anlass, der sowohl die sportliche Herausforderung, wie auch das gesellige Beisammensein zum Ziel hat.

cw. Mit dem Nachwuchs eröffnete der VBC Dietwil intern das Volleystübli. Für die Kinder war eine Volleyball-Olympiade mit Mini-Turnier geplant, mit Start in der Turnhalle um 13 Uhr.  An verschiedenen Posten konnten die Kinder ihr volleyballerisches Können beweisen. Zu gewinnen gab es einen kleinen Preis für die drei besten Teams und für alle ein Präsent als Dankeschön für die Teilnahme.

Volleystübli-Turnierabend
Schlag auf Schlag ging es danach weiter. Um 15.30 Uhr war Anpfiff für das erste Turnierspiel, mit zehn Anmeldungen in diesem Jahr. Wie letztes Jahr wurden die Teams in zwei Gruppen eingeteilt, die eher «angefressenen» und die mehr «spassigen» VolleyspielerInnen. Auch viele Fans fanden den Weg nach Dietwil. Das Stübli war gut besucht, was die Veranstalter freut. Mit Speis und Trank aus der Küche von Moritz Rogger verbrachten die Gäste einen gemütlichen Nachmittag. Wer Lust auf mehr hatte und mittendrin im Volleyballgeschehen sein wollte, liess sich im Stübli auf der Bühne bedienen. In der Volleybar ging mit super Sound die Post ab. Der Tag verlief ohne Zwischenfälle und konnte unfallfrei beendet werden. Die Spiele waren immer spannend und die Plätze hart umkämpft. Jedes Spiel dauerte 13 Minuten, ausser die Finalspiele wurden auf zwei Gewinnsätze ausgespielt. Alle Teams waren topmotiviert, in jeder Gruppe erwartet die Gewinner auf dem 1. bis 3. Rang ein Geschenkekorb. Um  20.30 Uhr begannen die  Halbfinal- und Finalspiele. Jetzt ging es darum, nochmals alles zu geben – vielleicht reichte es noch für einen Podestplatz? Zum Abschluss folgte die Rangverkündigung für die beiden Gruppen. Rangliste Gruppe 1: 1. Auwer Power, 2. Männerriege Dietwil, 3. Hani-Ball, 4. Kä Stech, 5. Himmelstürmer. Rangliste Gruppe 2: 1. Hasewörger Dietwil, 2. VBC Teppichetage, 3. Jubla Dietwil, 4. MG Dietwil, 5. Rattenschwänz Oberrüti. Die Veranstalter des Volleystüblis freuen sich, wenn sie auch im nächstes Jahr wieder zahlreiche SpielerInnen und Gäste begrüssen dürfen.