Volleyball VBC Ebikon – Damen-1-Team enttäuscht beim Spiel gegen Volley Fricktal

Für das erste Spiel im neuen Jahr reiste das Damen-1-Team des VBC Ebikon nach Kaisten, um gegen den zweitletzt platzierten Volley Fricktal anzutreten. In der Vorrunde wurde dieses Team mit einem klaren 3:0-Sieg geschlagen. Das Rückrundespiel am vergangenen Samstag verlief aber nicht nach den Vorstellungen der Ebikonerinnen.

Das Damen-1-Team startete mit seinem gewohnt druckvollen Spiel in den ersten Satz. Mit präzisen Annahmen, gut platzierten Finten und starken Aufschlägen konnte gepunktet und der Gegner unter Druck gesetzt werden. Schon bald zeichnete sich ein Vorsprung zugunsten der Damen aus Ebikon ab. Die Fricktalerinnen zeigten sich jedoch kämpferisch. Mit viel Einsatz konnten sie den Vorsprung verringern. Es reichte ihnen aber nicht, das Spiel zu wenden, und somit gewann das Damen 1 den ersten Satz.

Die Fricktalerinnen liessen sich vom verlorenen Satz nicht beeinflussen und legten im zweiten von Beginn weg noch deutlich mehr Kampfgeist an den Tag. Das Team aus Ebikon zeigte sich sichtlich überrascht davon. Man fand kein geeignetes Gegenmittel, und nach und nach machte sich beim Damen 1 Unsicherheit bemerkbar. Immer mehr Eigenfehler schlichen sich ins Spiel der Rontalerinnen und so ging der zweiten Satz an Volley Fricktal.

Auch im dritten Satz gelang es den Damen des VBC Ebikon nicht, zurück ins Spiel zu finden. Die Fricktalerinnen hatten sich seit der Vorrunde mit mindestens einer guten Spielerin verstärkt und waren vom Niveau her nicht wieder zu erkennen. Durch diese Tatsache, aber auch aufgrund weiterer unnötiger Fehler während des Spielverlaufs  verloren die Ebikonerinnen den dritten Satz.

Im vierten Satz raffte sich der VBC Ebikon noch einmal auf. Immer wieder erspielten sich die Damen aus dem Fricktal zwar einen kleinen Vorsprung, welchen die Ebikonerinnen aber immer wieder verkürzen konnten. Ein druckvoller Service, ein gezielter Angriff oder ein effizienter Block von

Seiten des VBC Ebikon liessen Hoffnung aufkommen. Doch fehlte es am Schluss an der nötigen Konstanz, und die enttäuschten Damen des VBC Ebikon mussten sich gegen ein stärker gewordenes Volley Fricktal geschlagen geben.