Vierter Sieg in Folge für Root

Matchbericht FC Rothenburg II – SK Root 2:4 (2:1)

Der SK Root hat seine drei Startniederlagen gut verdaut und landete in Rothenburg bereits den vierten Sieg in Folge. Dies trotz einem frühen Zwei-Tore-Rückstand.

ds. Kunstrasen, strömender Regen und ein Gegner aus der untersten Tabellenregion. Drei Faktoren, die aus Rooter Sicht nichts Gutes verhiessen. Kein Wunder deshalb, dass das Heimteam nach einer Viertelstunde verdient in Führung ging. Und nur drei Minuten nach dem 1:0 doppelten die Platzherren nach: Root-Goalie Barmettler kam gegen den FCR-Stürmer einen Sekundenbruchteil zu spät und dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl, als auf Foulelfmeter zu entscheiden. Das 2:0 schien für Root allerdings der richtige Weckruf zu sein, denn von nun an lief das Spiel nur noch in eine Richtung. Das Erfolgserlebnis blieb vorerst aber aus, da Theiler (23.) eine Riesenchance versiebte und es bei den übrigen Angriffsbemühungen an Präzision mangelte. In der vierten Nachspielminute der ersten Hälfte war es dann endlich so weit: Eine Ecke von Theiler konnte Henseler ungestört einnicken. Nach der Pause drückte Root auf den Ausgleich. In der 47. Minute schob Milojicic den Ball noch knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später dann der schönste Angriff des Spiels: Henseler lancierte am linken Flügel Jan Schenk, der die Kugel direkt in die Mitte schob, wo Fuchs goldrichtig stand und zum 2:2 ausgleichen konnte. Von Rothenburg kam jetzt nur noch wenig. Barmettler musste noch genau zwei heikle Situationen klären (63./64.), und dann ging die Post wieder auf der anderen Seite ab. Die erstmalige Rooter Führung in der 71. Minute geschah unter gütiger Mithilfe eines FCR-Verteidigers. Miro Schenk nahm das Geschenk dankend an. In der Folge war Root näher am vierten Tor als Rothenburg am Ausgleich. Kurz vor dem Ende traf Bühler noch mit einem Lob über den FCR-Keeper (nach langer Vorlage von Goalie Barmettler) zum alles entscheidenden 2:4. Ein letztlich verdienter Vollerfolg für Root dank einem beachtlichen Steigerungslauf. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) kommt nun mit dem LSC das Topteam der Gruppe auf die Unterallmend.

Spieltelegramm

SK Root: Barmettler; Wymann, Becic, Baumann, Barbosa; Henseler, Theiler, Neves, Philipp Bächler, Jan Schenk; Fuchs. (Milojicic, Miro Schenk, Bühler, Christen, Martellotta)
Tore: 16. FCR 1:0, 19. FCR 2:0, 45. Henseler 2:1, 49. Fuchs 2:2, 69. Miro Schenk 2:3, 89. Bühler 2:4.

Trainer Zukic geht

Die erste Mannschaft des SK Root, die sich mittlerweile bis auf den vierten Rang der 3.-Liga-Gruppe 2 vorgekämpft hat, sucht auf die kommende Saison einen neuen Trainer. Nevzet Zukic, der vor einem Jahr die Rooter übernahm, wird sein Amt Ende Saison aus familiären Gründen niederlegen.