Vier Podestplätze für den TV Inwil

Kids-Cup Team

INWIL – Wie immer fällt der Startschuss ins neue Wettkampfjahr für den TV Inwil mit dem UBS-Kids Cup Teamwettkampf in Luzern. Von den insgesamt zehn Gruppen, erzielten vor allem vier Teams Topresultate und können sich auf die Regionalausscheidung in Emmenbrücke anfangs März freuen.

fk. 60 Kinder der Jugi und Leichtathletik waren am vergangenen Sonntag in Luzern am UBS-Kids-Cup-Team vertreten. Knapp über 100 weitere Gruppen wollten sich in den vier Disziplinen mit den anderen Teams messen und um die Podestplätze kämpfen. Das Ziel für die Inwiler war klar: Die Qualifikation möglichst vieler Teams für die Regionalausscheidung in Emmenbrücke. Der für die Qualifikation notwendige Podestplatz konnte man im Vorfeld von der einen oder anderen Gruppe durchaus erwarten. Die Ausbeute konnte sich am Schluss sehen lassen und stimmte mit den Erwartungen überein.

Die U16-Mixed-Gruppe (mit Nando Amport, Fabio Pedrazzi , Luis Hasler, Sabrina Renggli und Selina Studer konnte bei den vier verschiedenen Disziplinen insgesamt zwei erste, und zwei zweite Ränge erzielen und so in der Endabrechnung den Wettkampf mit grossem Vorsprung gewinnen. Das U14-Mädchen-Team konnte ihren Wettkampf mit drei ersten Rängen und einem vierten Platz ebenfalls mit grossem Vorsprung gewinnen. Ein Teil der Gruppe um Sonja und Evelyne Müller, Lorena Zappa, Jana Maestri und Nadine Rütter war zudem schon letztes Jahr beim sensationellen 3. Platz am Schweizer Final mit dabei. Für zwei weitere Podestplätze reichte es den U12- und den U10-Mädchen, welche beide den dritten Rang erreichten und somit ebenfalls an der Regionalausscheidung teilnehmen können. Die Rangliste findet sich im Internet auf   www.ubs-kidscup.ch/team/de/resultate.html

Das Siegerteam des TV Inwil U16 Mixed: Hinten Nando Amport, Fabio Pedrazzi, Luis Hasler und vorne Sabrina Renggli und Selina Studer. Bild zVg.
Das Siegerteam des TV Inwil U16 Mixed: Hinten Nando Amport, Fabio Pedrazzi, Luis Hasler und vorne Sabrina Renggli und Selina Studer. Bild zVg.