Verdienter Sieg knapp verpasst

Fussball 2. Liga regional: FC Malters I – FC Perlen-Buchrain I  1:1 (0:0)

In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Partie wurden die Spieler des FC Perlen-Buchrain für ihre gute Einstellung nicht belohnt und mussten in der Nachspielzeit den glücklichen Ausgleichstreffer der Einheimischen eingestehen.

jb. Bereits in der 4. Minute winkte die erste Skoremöglichkeit der Gäste-Truppe, doch fehlte Michael Budmiger das nötige Abschlussglück. Auch in der 13. Minute hätte man in Führung gehen können, als nach einem Corner der Platzherren eine Konteraktion zu wenig kaltblütig ausgenutzt wurde. Mit einem torlosen Remis ging es dann halt in die Kabinen.

Nach dem Pausentee starteten die Mannen um Trainer Orlando Keller mit viel Elan. Und dies wurde in der 48. Minute völlig verdient belohnt. Kapitän Micheal Budmiger wurde mustergültig lanciert und bezwang mit seinem linken Fuss den gegnerischen Torhüter. Nun ging die Heim-Elf auch etwas offensiver ins Spiel, obschon die Gäste dieses fest in ihren Händen hatten. Leider wurde die daraus resultierenden Chancen nicht genützt und auch ein regulär erzieltes Tor zum 2:0 wurde durch den Schiedsrichter nicht gegeben. So kam es in der 94. Minute zum Ausgleichstreffer der Heim-Elf, als nach einen Foulspiel der Freistoss hoch in den Strafraum kam und der Abpraller von Wirz ausgenützt wurde.

Trotz dieses schmerzhaften Ausgleichstreffers darf die Mannschaft nicht allzu lange den verlorenen zwei Punkte nachtrauern, denn bereits morgen Freitag, 20. September,  tritt die Mannschaft um 20 Uhr zuhause gegen den FC Dagmersellen an.

Tore: 48. Budmiger 0:1; 94. Wirz 1:1

Malters: Stadelmann; Lipp, Furrer, Wirz, Fleischmann (ab 77. Bachmann), Gasser, Albisser, Neziri (ab 79. Bühler), Stephan, Vogel, Birri (ab 68. Grüter).

Perlen: Sven Müller; Achermann, Raphael Müller, Michael Steiner, Stocker, Kilian Wiederkehr (ab 87. Torlic), Prette (ab 74. Binggeli), Reinert, Shabani, Häberli (ab 54. Nucci), Budmiger.

Perlen ohne Pinto, Reci, Erincik, Frei, Wagner und Stefan Steiner (alle verletzt).