ak. Mit grosser Vorfreude und einem Kribbeln im Bauch besuchten am Samstag, 9. März rund 50 Väter mit ihren Kindern das Vaki-Turnen. Das Leiterinnenteam mit Irene Kirchhofer, Edith Brun und Astrid Kaiser begrüsste die grossen und kleinen Turner mit einer lustigen Aufwärmübung, bei der sich alle – Gross und Klein, Dick und Dünn – schnell und langsam machten.
Dann gings in den Zoo. In der Turnhalle waren dreizehn verschiedene Posten zum Thema Zoo aufgestellt. Beim Affenkäfig durften die Kinder an den Affenschwänzen schaukeln, im Schlangenkäfig schlängelten sie sich am Boden entlang, bei den Raubtieren mussten sie Mut beweisen und einen Felsen hinunterhüpfen. Die Pinguine im Zoo durften von den Kindern mit den selbstgefangenen Fischen gefüttert werden. Grossen Spass machte auch das Elefanten-Reiten.
Ein Kompliment an alle Väter, die mit Begeisterung mitturnten, ihren Kindern Mut zusprachen, helfend zur Seite standen und sich einen Morgen lang Zeit für ihre Kinder nahmen. Das nächste Vaki-Datum ist der 9. November 2013.