Unglaublich: Vier Mal in Führung und trotzdem verloren!

Fussball 2.Liga regional: FC Perlen-Buchrain I – FC Buttisholz I  4:5 (2:1:)

 In einer interessanten, jedoch nicht hochstehenden Partie verloren die Rontaler völlig unnötig mit 4:5 Toren gegen einen etwas cleveren FC Buttisholz.

Das Spiel hätte für die Einheimischen nicht besser losgehen können. Ein Flankenball von Raphael Müller ging über die gesamte Buttisholzer Hintermannschaft hinweg in die Maschen. Die Freude dauerte nur gerade 10 Minuten, dann fiel der Ausgleich mittels Fallrückzieher durch Andre Grüter. Obschon die Gäste mehrheitlich im Ballbesitz waren, konnten wiederum die Gastgeber jubeln. Ein Flankenball von Benjamin Torlic konnte Michael Budmiger mittels Kopfstoss in der 27. Minute verwerten. Es kam noch besser für die Einheimischen, denn ein Foulspiel im Strafraum in der 33. Minute führte zum Strafstoss, der wiederum von Michael Budmiger zum 3:1-Führungstreffer kaltblütig verwertet wurde. Nur 3 Minuten später wieder ein Tor, diesmal konnte sich die Grüter-Truppe freuen, als ein völliges Chaos im Straftraum der Heim-Elf durch Thomas Grüter zum Anschlusstreffer fiel. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeit war dann etwas zum Vergessen, denn kaum zusammenhängende Aktionen waren zu bestaunen.

Auch nach dem Pausentee war der Match sehr zerfahren. Erst in der 54. Minute der erneute Ausgleichstreffer für Buttisholz. Die Perler-Mannschaft hatte eigentlich alles im Griff. Ein Freistoss der Mittelzone des Spielfeld wurde leichtfertig dem Gegner zur Verfügung gestellt, der das nette Geschenk entgegen nahm und Antonio Prudente dies zum 3:3-Ausgleich nützte. Nur 3 Minuten später ein weiterer Penalty für Perlen, als Stefan Steiner im Strafraum klar umgestossen wurde. Der fällige Elfmeter verwertete Shabani sehr cool und die Einheimischen waren zum vierten Mal in Führung. Bis in der 72. Minute hatte man das Spiel nun im Griff, doch  dann wurde ein weiteres Unvermögen in der Perler-Hintermannschaft durch die nie aufgebende Gäste-Truppe von Shkoreti zum 4:4-Remistreffer genutzt. Als eigentlich alle mit dem verdienten Unentschieden rechneten, fiel der Siegestreffer für die Grüter-Boys, als der beste Mann auf dem Feld, Andre Grüter, mit einem herrlichen Weitschuss dies in der 88. Minute bewerkstelligte. Die Rontaler wurde von einer viel clever auftretenden Buttisholz-Mannschaft  besiegt. Vor allem waren nebst den eklatanten Defensivschwächen auch kaum zusammenhängende Spielkombinationen zu bestaunen. Dies muss unbedingt bis zur nächsten Partie (nächsten Samstag um 17 Uhr in Baar) geändert werden, denn sonst wird auch dort kein Punktezuwachs möglich sein.

 Spieltelegramm

Hinterleisibach – 200 Zuschauer- SR. Begnad Cerovac
Tore: 2. Raphael Müller 1:0; 12. Andre Grüter 1:1; 27. Budmiger 2:1; 33. Budmiger (Foulpenaltiy) 3:1; 36. Thomas Grüter 3:2; 54. Antonio Prudente 3:3; 57. Shabani (Foulpenalty) 4;3; 72. Shkoreti 4:4; 88. Andre Grüter 4:5
Perlen: Sven Müller, Torlic, Wagner, Budmiger, Shabani, Raphael Müller (ab 91. Rajic), Prette (ab 64.Stocker), Reinert, Michael Steiner, Achermann, Stefan Steiner (ab 68. Wiederkehr)
Buttisholz: Zemp, Ivan Bättig, Emmenegger, Thomas Grüter, Antonio Prudente (ab 81. Carriero), Shkoreti (ab 90. Fischer), Tschopp, Patrick Grüter, Portmann, Andre Grüter, Michael Bättig
Perlen ohne Nucci (verletzt) und Efthismis (noch nicht spielberechtigt)