Überraschend eine Medaille

EBIKON – Kunstturnen TV Ebikon holt den 13. Podestplatz in dieser Saison

Timi Bühlmann holt an den 100. Zürcher Kunstturnertagen in Neftenbach den 3. Platz in der Kategorie P2. Diese weitere Top-Rangierung zeigt, dass die Kunstturner des TV Ebikon dieses Jahr in einer ausserordentlich guten Verfassung sind.

Das Starterfeld beim Jubiläums-Wettkampf war sehr stark, da der Wettkampf  ein Teil der Qualifikation für das Schweizer Nachwuchskader war. 52 Kunstturner aus der ganzen Schweiz gingen in der Kategorie P2 an den Start. Der Wettkampf glückte Timi Bühlmann nicht optimal. Er hatte  beim Einturnen einige Probleme. Während dem Wettkampf hatte er  beim zweiten Sprung einen Sturz, was ihm einen Abzug von einem Punkt in der Wertung  einbrachte. Beim Pferd konnte er nur knapp einen Sturz verhindern. An der Siegerehrung rechnete weder er noch seine Trainerin Yvonne Tschopp mit einer weiteren Medaille. Umso grösser war die Freude über Bronze.