Über 60 Kinder waren an den Soccerdays dabei

Erfreuliche Beteiligung und viel Einsatzfreude an den Soccerdays. Bild zVg.

pd. Buchrain-Perlen. In der letzten Schulferienwoche fanden wieder die beliebten Soccerdays vom Fussballclub FC Perlen-Buchrain statt. Die über 60 Kinder und Jugendliche zeigten während den fünf Tagen beeindruckenden Einsatz – sei es im Training, an den Turnieren oder auch bei polysportiven Aktivitäten. Ermöglicht wurden die Fussball-Tage durch zahlreiche Helferinnen und Helfer, die ihren Teil zum Gelingen beitrugen. Einen wesentlichen Beitrag haben auch die sieben Packungen Blasenpflaster und der sogenannte Wunderspray (sozusagen für alles ausser Blasen) geleistet. Zum Glück blieben ernsthafte Verletzungen aus.

Besonders erfreulich war, dass sich gleich sechs B- und C-Junioren als Trainer zur Verfügung gestellt haben. Sie genossen am ersten Tag ein spannendes Trainer-Intro vom «Profi-Trainer» Stevie und wurden später auch bei den Einheiten begleitet. Generell haben die Trainer einmal mehr tolle Arbeit geleistet und für die Kids abwechslungsreiche und spannende Trainings organisiert.

Auf dem Programm stand natürlich ganz viel Fussball: sieben Trainingseinheiten, ein Rasen-Turnier und ein Beachsoccer-Turnier. Die freie Zeit nach dem Mittag bis zur Nachmittagseinheit wurde mit Badminton, Tischtennis und Hallen-Hockey verbracht. Zum Abschluss durften die Jüngeren beim Chocolatier Aeschbach eine Schoggi machen und die Älteren konnten sich beim Minigolf im Trumpfbuur messen.

Ein besonderes Lob gebührt der Küchenmannschaft, die mit viel Engagement für eine sportlergerechte Ernährung mit reichlich Gemüse und Früchte sorgten. Die Gruppendynamik führte gar dazu, dass plötzlich auch Salat zur Vorspeise gegessen wurde. Einige Eltern nahmen dies am Abend verwundert zur Kenntnis.