Satzgewinn nach fantastischer Aufholjagd

EBIKON/LAUFENBURG – U15 Knaben des VBC Ebikon mit guter Leistung an der Schweizermeisterschaft

Am Wochenende vom 16./17. April stand die Volleyball-Schweizermeisterschaft auf dem Programm. Mit guter Laune, Energie, viel Gepäck und einem riesigen Geschenkkorb machten sich die Knaben des VBC Ebikon auf die Reise nach Kaisten/Laufenburg. Sie wollten sich mit den besten Volleyballern der Schweiz messen.

Motiviert und voller Energie starteten die Jungs in die Gruppenphase, welche sie zufrieden auf dem 3. Platz abschlossen. Die jeweiligen Zweit- und Drittplatzierten der Gruppe mussten am Abend noch in einem Kreuzvergleich ein weiteres Spiel bestreiten. In ihrem Falle war dies Jona, das zweitplatzierte Team einer andern Gruppe. Leider war der Gegner zu stark und das Spiel konnte nicht zu Gunsten der Ebikoner entschieden werden.

Nach einem anstrengenden ersten Tag freuten sich alle auf eine Dusche, etwas zu Essen und ein Bett – die Trainer zumindest. Es ist unglaublich, wie viel Energie jeweils auch nach so einem anstrengenden Tag noch in den Jungs steckt. So wurde bis spät in die Nacht gequatscht.
Gestärkt mit einem guten Frühstück und unterstützt von vielen anfeuernden Fans startete die Mannschaft am Sonntag in ihr erstes Spiel. Trotz kurzer Nacht musste der Schlaf wohl doch erholsam gewesen sein, denn sie konnte das Spiel klar für sich entscheiden. Am Nachmittag stand das zweitletzte Spiel an. Der Gegner, der VBC Galina, war nicht zu unterschätzen. Dies merkte man im 1. Satz, welcher 25 zu 4 verloren ging. Im 2. Satz waren die Ebikoner Jungs 16 zu 10 hinten und holten sich, nach einer fantastischen Aufholjagd, diesen Satz doch noch. Eine unglaubliche Teamleistung! Leider hat es im 3. Satz nicht ganz gereicht. So spielten die U15-Knaben in ihrem letzten Spiel um Platz 11 und 12 gegen den VBC Kanti Baden. Es war für alle klar, dass sie diesen letzten Match unbedingt noch gewinnen wollten. So gingen alle topmotiviert und konzentriert ins letzte Spiel. Schlussendlich konnten sie dieses ziemlich klar für sich entscheiden und schlossen das Turnier auf dem 11. Platz von 16 Teams ab. Die Trainer sind mit dieser Leistung sehr zufrieden und schauen auf ein tolles Wochenende zurück.

Sophie Wicki

17-44_VBC-U15SM