Timo Schulz ist Junioren-Clubmeister im Einzelfeld

Tennisclub Ebikon Schindler: Junioren-Clubmeisterschaften 2018

Mit einem 6/3-Sieg im Einzelfeld sicherte sich Timo Schulz den Titel des Clubmeisters, Alessio Vangelisti wurde Zweiter, Alice Drifte wurde Dritte. Mit 7/5 bezwang sie Adrian Breschan, der Vierter wurde. Im Kleinfeld wurde Paul Lachmann Gruppensieger der Gruppe B und Nico Brunner Gruppensieger der Gruppe A.

Im Rahmen der TCES-Nachwuchsförderung findet jährlich die Junioren-Clubmeisterschaft statt, zu der sich rund 40 Knaben und Mädchen angemeldet hatten. Sie begann am Samstag, 18. August, mit den Gruppenspielen im Kleinfeld. Die Gewinner und Zweitplatzierten der Gruppenspiele qualifizieren sich für das Tableau am Finalspiel. Alle Spiele wurden auf Zeit gespielt.

Die Finalspiele im Einzelfeld (für die älteren Junioren) fanden am Sonntag, 19. August, statt. Bereits um 8 Uhr traten sie gegeneinander an, und es wurden drei Games gespielt – im Halbfinal und Final auf einen Gewinnsatz. Organisatoren waren Claudio und Sandra Vangelisti, zusammen mit Daria Knapp, TCES-Vorstandsmitglied. «Mir macht es Spass, mit den Kindern zu arbeiten, Sie haben recht Fortschritte gemacht seit dem letzten Jahr. Viele können schon selber ihre Punkte zählen. Da wir die Clubmeisterschaft zusammen mit den Erwachsenen austragen, hatten wir nur zwei Plätze zur Verfügung und daher etwas Platzprobleme.»

Stolz war Adrian Breschan auf seinen vierten Rang: «Nächstes Jahr möchte ich aber auch eine Medaille um den Hals gehängt bekommen», meinte er, «ich musste mein Fussballtraining wegen Zeitmangel aufgeben und habe mich für Tennis entschieden, was mir genauso Spass macht. Ausserdem habe ich meinen Bruder Kendall und meinen Vater als Tennispartner.»

Ursula Hunkeler