Spannendes U-15 Turnier

EBIKON – Heimturnier für die U-15 Mannschaften des VBC Ebikon

Um 8 Uhr des 29. Januar wurde die Wydenhofturnhalle geöffnet, 20 Mannschaften aus der Innerschweiz trudelten langsam ein. Die Stimmung bei den Spielerinnen und Spielern war von Beginn an ausgesprochen gut. Mit grosser Erwartung und Vorfreude fieberten die Kids dem ersten Spiel entgegen. Pünktlich um 9 Uhr fiel der Startschuss. Während des ganzen Tages wurde mit viel Freude und Herzblut um jeden Ball gekämpft, man jubelte über jeden erzielten Punkt. Die Zuschauer konnten tolle Ballwechsel, spektakuläre Verteidigungsaktionen und clever gespielte Angriffe sehen.

Mit einer tollen Leistung belegte die U15-Mannschaft des VBC Ebikon 1 den guten 4. Rang in der 1. Liga und qualifizierte sich so für das Finalturnier Ende März. Auch die anderen Ebikoner Teams spielten hervorragend. In der 3. Liga wurde Rang 2 und 4 erzielt, in der 4. Liga der vierte Tabellenrang. Somit gelang allen ein super Auftakt im neuen Jahr.
Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern, Grosseltern und Freunde auf der Zuschauertribüne, welche die Teams lautstark anfeuerten und unterstützten. Es war eine tolle Stimmung und ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten.

Fabienne Mahler

Spielanzeige

Samstag, 4. Februar, Feldmatt, 13 Uhr: Herren 1 vs. LK Zug