Spannender zweiter Spieltag des VBC Ebikon

Nadine Johann und Isabel Hürlimann von der Raiffeisenbank kamen zum Apéro. Bild zVg.

EBIKON – Die Gelegenheit des zweiten Spieltags nutzte der VBC Ebikon, um sich bei den Dress-Sponsoren zu bedanken. Nadine Johann und Isabel Hürlimann von der Raiffeisenbank kamen für einen kurze Apéro vorbei.

Um 13 Uhr starteten die ersten zwei Spiele. Die Juniorinnen konnten sich gegen die starken Gegnerinnen aus Sursee leider nicht durchsetzen. Nach einem deutlichen ersten Satz, der an Sursee ging, konnten die Ebikonerinnen aufdrehen und den zweiten Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz war sehr umkämpft und ging in den letzten Punkten an Sursee. Den Start des vierten Satzes haben die jungen Spielerinnen aus Ebikon dann etwas verpasst. Zwar konnten sie noch aufholen, das Spiel aber nicht mehr drehen. So ging dieses 3:1 an Sursee.

Im Parallelspiel traf das dritte Team der Herren auf den SG Obwalden. Nach dem verlorenen Spiel am Samstag konnte sich das Team wieder rehabilitieren. Von Anfang an hatte der Gegner Mühe mit den druckvollen Angriffen. Nur durch die eigene Inkonstanz wurde es während den Sätzen eng. Trotzdem fuhren die Spieler aus Ebikon schlussendlich einem 3:0 Sieg ein. Auch das erste Team der Herren spielte gegen den SG Obwalden. Es handelte sich mit Obwalden um ein Team in Schlagdistanz. Mit vielen Eigenfehlern und Ungenauigkeiten machten sich die Herren aus Ebikon das Spiel selbst schwer. So konnte das Team gegen den Tabellennachbar keine Punkte holen.

Das Damen 3 konnte nach einer Saison mit zahlreichen 3:2 Krimis den ersten Dreissatzsieg gegen den VBC Lungern erzielen. Das bisher nahezu ungeschlagene Damen 2 musste gegen die starken Gegnerinnen aus Küssnacht die zweite Niederlage der Saison einstecken. Das stark reduzierte Kader der Ebikonerinnen war in den ersten zwei Sätzen unkonzentriert und verlor klar. Den dritten Satz konnte das Damen 2 nach einer motivierenden Satzpause zwar noch gewinnnen, das Spiel ging aber 3:1 an Küssnacht.

Auch das Damen 1 musste sich gegen den Gegner aus Entlebuch geschlagen geben. In den ersten zwei Sätzen konnte das Team aus Ebikon noch gut mithalten und verlor die beiden Sätze nur knapp. Der dritte Satz ging mit 25:18 deutlicher an die Gegnerinnen, das erste Damenteam vom VBC Ebikon verlor also 3:0.

Ballsponsoren: Maler Christen GmbH, Root, Restaurant Ladengasse, Ebikon, Restaurant Trumpf Buur, Ebikon, Rotsee-Bäckerei, Ebikon und Schindler Aufzüge AG Ebikon.

Nadine Johann und Isabel Hürlimann von der Raiffeisenbank kamen zum Apéro. Bild zVg.

Spielanzeige VBC Ebikon

Samstag, 10. März 2018, Feldmatt:
13.00 Uhr VBC Ebikon Juniorinnen 1 vs. Volley Region Entlebuch 1
15.30 Uhr VBC Ebikon Damen 3 vs. Volley Region Entlebuch 2
18.00 Uhr VBC Ebikon Herren 1 vs. Volley Region Entlebuch 3