Spannende Finalspiele – verdiente Clubmeister 2015

Die Finalisten Jaap Husselman und René Wyss.

DIERIKON – Nicht nur die wettermässigen Bedingungen waren optimal für die vom 22. bis 23. August auf den Tennisanlagen des Migros-Sportparks in Dierikon stattfindenden Clubmeisterschaften des Tennisclub Rontal Dierikon. Bei den Herren Aktive R5/R9 wird Jaap Husselman Clubmeister, bei den Damen Einzel R5/R9 setzt sich Layla Husselman durch.

Als würdiger Sieger nahm Jaap Husselman die Gratulationen und den Preis entgegen. «Das Match verlief enger, als es das Resultat anzeigt, nun bin bin froh, dass ich gewinnen konnte», meinte der glückliche Sieger nach dem Spiel. René Wyss gab sich kämpferisch, unterlag jedoch mit 6:3 und 6:2. Rund 40 TCRD-Spielerinnen und -spieler haben sich für diesen Event angemeldet. «Es wurde hart aber fair auf vier Sandplätzen gekämpft, und die beiden Finale waren natürlich die Highlights auf spielerischer Seite«, konstatierte Turnierleiterin Lisbeth Jost. Im kleinen Finale der Herren R6/R9 gewann Michael Büchler gegen Fabian Gerber in zwei Sätzen 6:3 und 6:3, nachdem er Remo in einem Drei-Satz-Krimi geschlagen hatte. Bei den Damen gewann Layla Husselman (R5) souverän, gefolgt von Fiona Vilpponen (R6), die Gesamtzweite wurde.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der neue Präsident Jürg Bühler bei der Turnierleiterin für die tollen Preise und die wiederum perfekte Organisation. Alles lief wie am Schnürchen. Am «gluschtigen» Nachtessen wollte praktisch jede und jeder teilnehmen, so auch die meisten aktiven Damen und beinahe die komplette Herrenmannschaft. Den Küchenteams vom Sportpark, welche das Nachtessen und den ausgiebigen Brunch zubereiteten, wurde auch dementsprechend gedankt. Dem Sportparkleiter Jaap Husselman galt ein besonderer Dank für die perfekt präparierten Plätze und allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz. Mit einem Glas Wein wurde auf die verdienten Sieger und den gelungenen kompetitiven und gemütlichen Anlass angestossen.

Jürg Bühler