SK Root und FC Ebikon suchen fussballbegeisterte Mädchen

Mädchenfussball boomt auch im Rontal und soll mit weiteren Mannschaften ausgebaut werden. Bild zVg.

Die SG Root/Ebikon stellt bereits zwei Mädchenteams. Neben der FF12 und FF15 soll jetzt auch noch eine FF19 gegründet werden. Dafür werden Mädchen gesucht.

pd/Red. Root/Ebikon. Der Mädchenfussball im Rontal boomt. Deshalb beschlossen der SK Root und der FC Ebikon im letzten Sommer, eine gemeinsame Mannschaft für Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren zu gründen. Damit aber noch nicht genug. Innert Kürze wuchs die Zahl der fussballbegeisterten Mädchen in Root, Ebikon und den umliegenden Gemeinden so stark an, dass bereits nach einem halben Jahr der nächste Schritt vollzogen wurde: die Gründung eines zweiten Teams für jüngere Jahrgänge. So sind seit diesem Frühling zwei Mannschaften – FF15 und FF12 – unter dem Namen SG Root/Ebikon in der Meisterschaft engagiert. Noch wichtiger als Siege und Punkte ist für die Verantwortlichen aber zu sehen, dass die Mädchen bei jedem Wetter mit grösster Motivation und Spass in den Trainings und Spielen dabei sind.

Drei Schnuppertrainings

Dieser grosse Erfolg ist für den SK Root Motivation genug, auf die neue Saison auch ein Angebot für ältere Mädchen (mit Jahrgängen 2009 bis 2005) auf die Beine zu stellen. Wenn du also gerne mit Kolleginnen Fussball spielen oder es einfach mal ausprobieren möchtest, bist du bei uns genau richtig! Für interessierte Mädchen dieser Altersgruppe organisieren wir drei Schnuppertrainings (s. Agenda).

Auch Aktivteam sucht Frauen

Übrigens: Der Frauenfussball hat beim SK Root eine lange Tradition. Aktuell spielt das Frauenteam in der 2. Liga. Für die neue Saison braucht es allerdings Verstärkung.