Schweizermeistertitel bleibt in Luzern

Flavio Lodigiani aus Ebikon mit seiner Tanzpartnerin Patricia Patt bei der Siegerehrung. Bild zVg.

Schweizermeisterschaften in Standard- und Latin-Tänzen

Das für den Tanzsportclub Luzern tanzende Paar Flavio Lodigiani (Ebikon) und Patricia Patt hat seinen Titel in den lateinamerikanischen Tänzen bei den Senioren I souverän verteidigt. Schon zum 7. Mal bekam es die Goldmedaille umgehängt.

In diesem Jahr fanden die Schweizermeisterschaften in den Standard- und Latintänzen in Volketswil statt, durchgeführt vom Turnier Tanzsportclub Zürich. Der Saal war stimmig hergerichtet und die grosse Tanzfläche bot den Tanzpaaren ungewohnt viel Freiraum.

Mit der Vorrunde, welche am Nachmittag stattfand, waren Flavio Lodigiani und Patricia Patt allerdings noch nicht ganz zufrieden. Trotzdem bekamen sie alle Marks von den neun Wertungsrichtern. Marks sind Kreuze, welche die Wertungsrichter jenen Paaren vergeben, welche sie in der nächsten Runde sehen wollen. Jeder Wertungsrichter hat eine gewisse Anzahl Marks pro Runde zu vergeben. Es galt also, die getanzte Runde mit der Trainerin zu besprechen und die Leistung für das Finale, welches am Abend in festlicher Stimmung stattfand, zu steigern. Mit neuem Elan und neuem Outfit tanzten die beiden dann befreiter auf und holten schliesslich in allen fünf Tänzen den 1. Rang. Nun gilt es Daumendrücken für die WM, welche diesen Monat in Bilbao stattfindet.

Flavio Lodigiani aus Ebikon mit seiner Tanzpartnerin Patricia Patt bei der Siegerehrung. Bild zVg.