Schweizermeisterschaft Poolbillard

Die Schweizermeisterschaften fanden vom 19.11. – 21.11.2021 in Staufen statt. Mit dabei war auch Claudia von Rohr, wohnhaft in Buchrain.

Im letzten Bericht vom Rontaler im Jahr 2017 war sie bereits 21-fache Schweizermeisterin und mehrfache Medaillengewinnerin an den Europameisterschaften. In der Zwischenzeit ist sie 2-fache Mutter von einem bald 4-jährigen Sohn und einer 2-jährigen Tochter. Die Erfolge gehen trotz zusätzlicher Herausforderung als Mutter nicht zurück. Das Billardtraining hat aktuell nicht die höchste Priorität. An der Fitness wird aber seit knapp einem halben Jahr im Personal Training gearbeitet.

Dies verhalf ihr nun in Staufen zu 2 Goldmedaillen, einer Silber und einer Bronze. Dadurch darf sie sich nun 25-fache Schweizermeisterin nennen und dies mit nur 32 Jahren.