Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2013 – Medaillensegen für Ju-Jitsu-Kämpfer

11_41_Jiu_JitusDer Judo- und Ju-Jitsu-Club Kiai Cham holte an der Schweizermeisterschaft fünf Mal Gold und zwei Mal Bronze. Zuoberst auf dem Siegertreppchen stand auch der Honauer Adrian Merioz.

pd. Mit einer Delegation von insgesamt zehn Kämpferinnen und Kämpfern sowie einer Reverie trat der Judo- und Ju-Jitsu-Club Kiai Cham in Neftenbach an der Ju-Jitsu Schweizermeisterschaft an und brachte fünf goldene und zwei bronzene Medaillen nach Hause.

Bei den Elite-Damen im Duo-System waren es Alexandra und Antonia Erni, die sich in einem spannenden Schlussduell mit nur einem Punkt Vorsprung Gold sicherten. Bei den Herren U14 holte das Duo Adrian Merioz aus Honau und Dominic Mattille aus Hausen am Albis Gold.

Im Fighting gewann Robin Eberle in der Elite Gold und Florian Erni Bronze. David Bucher trat bei den Herren U18 an und brachte ebenfalls Bronze mit nach Hause.

Dieser grosse Erfolg ist jedem einzelnen Jiu-Ka und vor allem auch Alexandra und Antonia Erni zu verdanken. Sie schaffen immer wieder den Spagat zwischen Berufsleben und Sport und setzen sich mit sehr viel Herzblut, Können und Erfahrung für den Nachwuchs ein. Daneben trainieren sie noch selber und können immer wieder grosse Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen erzielen, wie die letzte WM-Bronze- Medaille von Wien zeigt.