Root beim Leader chancenlos

Ein ersatzgeschwächter SK Root hatte in Horw nicht den Hauch einer Chance. Nach einem guten Start verlor man noch hoch mit 0:5.

Obwohl ohne zahlreiche Stammkräfte angetreten, legte Root in Horw einen ganz ordentlichen Start hin. Dank disziplinierter Abwehrarbeit musste man dem Leader über 20 Minuten lang kaum eine nennenswerte Torszene zugestehen. Was dennoch aufs Tor kam, wurde eine sichere Beute von Goalie Meier. Für den Horwer Führungstreffer brauchte es schon einen fragwürdigen Elfmeterpfiff (23.), der wohl selbst das Heimteam überraschte. Vögtli wars egal, er verwertete souverän. Das 1:0 war aus Horwer Sicht der „Dosenöffner“, für Root hingegen der Anfang vom Ende. Als von Holzen nur fünf Minuten später einen Eckball einnicken konnte, war der Mist geführt. In der 41. Minute erhöhte Horw – wiederum nach einer Ecke – auf 3:0, und die Rooter waren nun zweifellos froh um den Pausenpfiff.

Dieser half aber nur bedingt, denn schon drei Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCH nach einem schnellen Konter auf 4:0. Das Geschehen glich nun einem Horwer Trainingsmätschli. Von den Gästen kam ausser dem gewohnten Kampfgeist und einem Lattentreffer des eingewechselten Strebel (74.) nicht mehr viel, von den Horwern ausser dem (geschenkten) 5:0 zum Glück auch nicht. So endete der Rooter Auftritt beim Leader mit einer durchaus erwarteten Niederlage. Für das Team von Dani Luchs bleibt zu hoffen, dass beim nächsten schweren Auswärtsspiel in Gunzwil (Samstag, 18.00 Uhr) wieder einige Leistungsträger ins Team zurückkehren.


Spieltelegramm

Root: Meier; Confortola, Milojicic, Christen, Barbosa; Krummenacher, Zec, Ben Meierhans,
Wigger; Ineichen, Vukovic (Neves, Bühler, Tim Meierhans, Strebel, Funk).
Tore: 24. Vögtli (Foulpenalty) 1:0, 29. von Holzen 2:0, 41. Bezzola 3:0, 48. Fuhrer 4:0, 73.
Bezzola 5:0.