Rontaler mit einer weiteren Niederlage!

Die Mannen um Trainer Orlando Keller starteten mit grossem Elan in diese sehr wichtige Partie. Trotzdem musste man schon in der 4. Minute das Glück in Anspruch nehmen, als ein erster Angriff der Gäste auf den ganz allein vor dem Tor stehenden Yonas Kidane erfolgte, ein Schuss aus 15 Metern, der allerdings nur die Latte traf. Mit einer 0:3-Niederlage beendeten die Einheimischen letztlich das zweite Heimspiel der Saison 2013/2014.

jb. In der 14. Minute hatten auch die Einheimischen die Chance zum Führungstreffer, doch Kilian Wiederkehr sah seinen Ball am Tor vorbeirollen. In der 24. Minute schien der erste Heimtreffer in dieser Partie Tatsache zu werden, als Simon Achermann nach einem kämpferischen Ballgewinn allein auf das gegnerische Tor zog. Der 29-jährige Buerer hatte jedoch die nötigen Nerven nicht und schoss einen halben Meter am Torpfosten vorbei. In der 28. Minute gingen die Gäste in Führung: Nach einem Stellungsfehler auf der linken Abwehrseite konnten die Kickers den Ball haargenau auf die rechte Sturmspitze, Ivan Maric, legen, der Perlen-Keeper Sven Müller keinerlei Chancen liess. Nur fünf Minuten später doppelten die Stadtluzerner nach, als nach einem Foulspiel im Perler Strafraum der fällige Elfmeter durch Yonas Kidane souverän verwertet wurde. Und es kam noch Schlimmer für die Heim-Elf, wobei auch das Schiedsrichtergespann mithalf: Ein ganz klares Foul in der Mittelzone eines Kickers-Spieler wurde unverständlicherweise vom unsicher wirkenden Schiedsrichter Nicolas Sidler nicht abgepfiffen. Eloy Aneas nützte dies zur Drei-Tore-Führung aus.

Nach dem Pausentee stellte die Perler Mannschaft auf eine Drei-Mann-Abwehr um und versuchte, den Gegner früher zu stören. Man drängte nun die Gäste mehrheitlich in ihre Platzhälfte und war die klar überlegene Mannschaft. Zwischen der 64. und 73. Minute drei klare Skore-Möglichkeiten für die Einheimischen (zwei Lattentreffer durch Yücel Erencik und Patrizio Nucci, allein vor dem Gäste-Keeper durch Yücel Erencik), doch das nötige Wettkampfglück fehlte. So blieb es bei dieser Niederlage, die allerdings sehr unglücklich zustande kam.

Die Mannschaft muss am kommenden Wochenende (Samstag, 14. September, 20 Uhr) nach Malters reisen. Die Gastgeber sind sehr gut in die Meisterschaft gestartet und haben am letzten Wochenende keinen Geringeren als Leader Littau mit 3:2-Toren gestürzt. Die Perler ihrerseits dürfen nicht wieder ohne Punktgewinn das Spielfeld verlassen. Also für Spannung ist gesorgt!

Sportplatz Hinterleisibach, Buchrain – 150 Zuschauer – SR: Nicolas Sidler
Tore: 28. Maric 0:1; 34. Kidane (Foulpenalty) 0:2; 40. Aneas 0:3

FC Perlen-Buchrain: Sven Müller; Raphael Müller, Stocker (ab 81. Torlic), Michael Steiner, Binggeli (ab 62. Nucci); Prette (ab 46. Reinert), Shabani, Wiederkehr, Achermann; Häberli, Erencik

Kickers Luzern: Megaro; Zeder, Kistler (ab 74. Rohrbach), Beciragic, Aneas, Ranzenberger, Rama (ab 66. Villiger), Adiller, Blättler, Kidane, Maric (ab 84. Miotti)

Perlen ohne Reci, Pinto, Budmiger und Stefan Steiner (alle verletzt)