Wichtiger Sieg für das Herren-1-Team

Die Spieler des Herren 1 spornen sich im entscheidenden Satz gegen den VBC Bürgeln gegenseitig an. Bilder zvg

Das Niveau in der 2. Liga Herren ist hoch. Das Herren 1 zeigt immer wieder, dass es diesem Nievau gewachsen ist, kann dies jedoch nicht ein ganzes Spiel durchziehen. Deshalb reichte es oft nicht für einen Sieg, und das Team steht in der Tabelle auf dem zweitletzten Rang. Einen Sieg gegen das Team VBC Bürglen, welches der Tabellenletzte ist, war deshalb äusserst wichtig.

Am Montagabend, 26.11.12 spielte das Herren 1 auswärts gegen Bürglen. Die Ausgangslage für beide Teams war klar: Verlieren verboten. Wie man sprichwörtlich sagt, zählen im direkten Duell der Tabellennachbarn die Punkte ja doppelt. Konzentriert startete Ebikon in den ersten Satz und konnte einen guten Punktevorsprung erzielen. Schliesslich konnte der 1. Satz mit 25:17 gewonnen werden. Den Schwung aus dem 1. Satz konnte Ebikon sogleich nutzen und auch den zweiten Satz für sich gewinnen. Dieses war jedoch viel umkämpfter als der erste. Da der Gegner jedoch etwas gegen den frühzeitigen Verlust des Matches hatte, steigerten sie ihre Effizienz und zwangen die Ebikoner zu mehr Fehlern. Leider konnte die Leistung aus den ersten beiden Sätzen nicht aufrechterhalten werden und Satz drei und vier gingen verloren.

Schliesslich folgte das Tie-Break. Dem Herren 1 gelang es, in diesem entscheidenden Satz seine Top-Form abzurufen und zeigte grosse Moral. So war der Zwischenstand nach den ersten acht Punkten 7:1 für Ebikon. Dank kämpferischem Einsatz und einem Service-Ass gewann Ebikon schliesslich mit 15:12 den fünften Satz und das Spiel mit 3:2.

Spielanzeigen

Sonntag, 09.12.12 im Feldmatt
13.00 Uhr Juniorinnen 1 : FC Luzern
15.00 Uhr Damen 2 : VBC Sursee
17.00 Uhr Herren 1: VBC Sursee

Herzlichen Dank an die Matchballsponsoren!
Coiffure Top Line, Priska Grüter, Ebikon
Bründler AG Schreinerei, Albin und Beat Bründler, Ebikon

Die Spieler des Herren 1 spornen sich im entscheidenden Satz gegen den VBC Bürgeln gegenseitig an.
Bilder zvg

Birrer Gartenbau & Bauunternehmung, Urs Birrer, Ebikon