Das Damen 1 Team ist gut auf Kurs

Das Damen 1 freut sich über den 3:0-Sieg gegen Dynamo SeeWy. Bild zvg

Das Damen-Team 1 bewegte sich seit Saisonbeginn in der Tabelle zwischen dem vierten und achten Tabellenrang. Die Teams die sich zurzeit in diesen Rängen der 1. Liga klassieren sind aber sehr ausgeglichen, was die Meisterschaft weiterhin spannend bleiben lässt.

In der achten Meisterschaftsrunde traf das Damen 1 am vergangenen Samstag auf Dynamo SeeWy. Der erste Satz war ein regelrechtes Kräftemessen. Einmal führte Dynamo SeeWy, einmal der VBC Ebikon. Beim Stand von 18:18 setzte sich das Damen 1 jedoch definitiv durch. Zu 21 gewannen die Spielerinnen um die beiden Trainer und Coaches Marco Scherrer und Urs Triebold den Startsatz. Mit guten Verteidigungen und wenig Eigenfehlern knüpfte Ebikon im 2. Satz an die Leistungen vom 1. Satz an. Zwar kam Dynamo SeeWy in der Satzmitte nochmals an die Ebikonerinnen heran, schlussendlich ging der Satz mit 25:18 an das Heimteam.

Ebikon wollte nun den Sieg ins Trockene bringen. Drei Punkte wären wertvoll, um sich gegen das hintere Tabellenfeld abzusetzen. Doch das Vorhaben musste erst mal in die Tat umgesetzt werden. Vor allem in der Annahme waren die Ebikonerinnen im dritten Satz nicht konstant und schenkten dem Gegner immer wieder Punkte. Es reichte trotzdem für einen knappen 25:23-Sieg und das Team aus Ebikon ging mit einem 3:0-Sieg vom Feld. Das Damen 1 steht nach diesem letzten Vorrundenspiel auf dem 5. Zwischenrang. Bezüglich dem angestrebten Saisonziel einen Platz im vorderen Mittelfeld zu erreichen, ist das Damen 1 des VBC Ebikon gut auf Kurs. Am nächsten Samstag will das Team an die vergangenen Leistungen anknüpfen. Um 14 Uhr startet das Spiel gegen Giubiasco im Feldmatt.

Die Spielerinnen des Damen 1 Teams freuen sich über den 3:0-Sieg gegen Dynamo SeeWy und wollen den Siegeskurs fortsetzen. Bild zvg

 

Cornelia Stadelmann und Miriam Burri konzentrieren sich auf den nächsten Aufschlag. Bild zvg