Weitere Niederlage nach schwacher Leistung

In einer nicht gerade berauschenden 2.-Liga-Partie verloren die Rontaler nicht unverdient gegen einen nicht gerade übermächtigen Gegner mit 0:2 Toren.

jb. Die Startphase der Partie, welche auf dem Kunstrasen-Feld der Sportanlage Hinterleisibach durchgeführt wurde, war von gegenseitigem Abtasten und Angewöhnung an die spezielle Unterlage gekennzeichnet. Erste Skoremöglichkeiten wurden nach einer Viertelstunde herausgespielt. Ein Freistoss des Perlers Nik Thaqi wurde jedoch vom gegnerischen Keeper neutralisiert. In der 18. Minute gingen die Gäste etwas überraschend in Führung, als ein Ball zu wenig von der Perler Hintermannschaft befreit und dies vom Willisauer Topskorer Christian Binde kaltblütig verwertet wurde. Es war natürlich klar, dass dieser Gegentreffer nicht gerade ideal für die Heim-Elf war, denn seit drei Spielen wartete man auf ein Erfolgerlebnis. So war es auch nicht verwunderlich, dass kaum echte Torgefahr vor dem Gäste-Gehäuse zu bestaunen war und die Baumann-Crew das Spiel bis zum Pausenpfiff unter Kontrolle hatte.

Nach dem Pausentee wollten die Einheimischen mehr für das Spiel zu tun. Der in Führung liegende Gegner begegnete aus einem guten Defensiv-Part und versuchte mit schnellen Gegenangriffen ihr Glück zu erreichen. Bis zur 75. Minute war es ein Hin und Her ohne dass grosse Torgefahr vor dem gegnerischen Tor zu beklatschen war. So fiel die Entscheidung durch einen stehenden Ball, als ein gut getretener Freistoss durch Christian Binde der 21-jährige Thomas Rölli mittels einem präzisen Kopfball zur 2-Tore-Führung des FC Willisau ausnützte. Der harmlosen Perler-Crew gelang in der restlichen Spielzeit keinerlei Resultatkosmetik und so verlor man zum 4. Mal in Folge eine Partie.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen den SK Root. Die Mannen um Trainer Oliver Schmid liegen nur einen Punkt hinter den Perlern und haben in den letzten Spielen einen klaren Aufwärtstrend gezeigt (Punktgewinne gegen Dagmersellen und Hochdorf). Also für Spannung ist also gesorgt und ein Matchbesuch wird sich sicher lohnen.

Hinterleisibach – 150 Zuschauer – SR: Christian Wyss (Luzern)

Tore: 18. Binde 0:1; 75. Rölli 0:2;

Perlen: Sven Müller; Wiederkehr, Budmiger, Shabani, Sabotic, Raphael Müller, Reinert, Thaqi (ab 55. Ricci), Binggeli, Prette, Michael Steiner. – Willisau: Widmer, Rölli, Bossert , Bühler, Preni, Karaboga, Binde, Geiser, Keller, Künzli (ab 72. Vonwil), Schmidlin. – Perlen ohne Pinto, Erincik und Stefan Steiner (verletzt), Wagner (gesperrt) Torlic, Häberli (abwesend).