Klare Niederlage gegen den Aufsteiger

In einer intensiv geführten 2.-Liga-Partie gewannen die Gastgeber dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung verdientermassen mit 5:1 Toren.

jb/Red. Der Aufsteiger aus dem Luzerner Hinterland begann die Partie mit viel mehr Elan als die Gäste in diese Partie und kam schon sehr früh zu hochkarätigen Torchancen – nicht zuletzt durch teilweise haarsträubende Abwehrfehler. Dank dem gut haltenden Perlen-Keeper Sven Müller blieb es in der Startviertelstunde beim torlosen Remis. In der 20. Minute gingen die Einheimischen in Führung, als Lukas Steiner clever verwertete. Scheinbar weckte dieser Gegentreffer die Vrohvac-Truppe und das Spiel glich ein wenig aus. In der 34. Minute nützte man eine solche Chance, als Yücel Erincik mittels wuchtigem Kopfball zum Ausgleich kam.

Auch nach dem Pausentee waren die Einheimisch vorerst das bessere Team. In der 56. Minute die erneute Führung der Krummenacher-Boys, als Manuel Huber den Ball in die Perler-Maschen versenkte. Nun zeigten sich auch die Gäste wieder aktiver. In der 77. Minute die endgültige Entscheidung. Die beiden weiteren Tore durch Dominic Ineichen (88. Minute) und Mathieu Ineichen (90. Minute) waren nur noch reine Zugabe der Heim-Crew, welche vor allem durch eine mannschaftliche Geschlossenheit aufzeigte, dass man als Aufsteiger auch in der 2. Liga bestehen kann.

In der kommenden Woche stehen weitere wichtige Spiele für die Rontaler an. Am Dienstag, den 2. Oktober 2012 um 20.00 Uhr trbestreitet man auf dem heimischen Hinterleisibach-Rasen das Cupspiel gegen den Ligakonkurrenten Willisau. Die Mannen um Trainer Herbert Baumann sind mit 11 Punkten gut in die Meisterschaft gestartet und zeigen grosses Offensiv-Potenzial, da sie mit Christian Binde den Topskorer der Liga in ihren Reihen haben. Am Samstag, 6. Oktober 2012 um 18.00 Uhr beginnt das Spiel in Brunnen.

Chrüzmatt, 130 Zuschauer, SR: Rustemi.

Tore: 20. Lukas Steiner 1:0, 34. Erincik 1:1; 56. Manuel Huber 2:1, 77. Dominic Ineichen 3:1; 88. Dominic Ineichen 4:1; 90. Mathieu Ineichen 5:1

Dagmersellen: Bolli; Steinger (ab 80. Lörch), Arnold (ab 70. Leuenberger), Stutz, Gut, Dominic Ineichen, Peter, Martin Huber (ab 58. Bucher), Manuel Huber, Steiner, Mathieu Ineichen. Perlen: Sven Müller; Steiner (ab 85. Thaqi), Weber, Wagner (ab 46. Gutic), Wiederkehr (ab 70. Budmiger), Shabani, Sabotic, Reinert, Achermann, Prette, Erincik. Perlen ohne Pinto (verletzt), Häberli und Torlic (abwesend).