Mit grosser Moral zum Punktgewinn

In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Partie trennten sich die Fussballer von Perlen-Buchrain und  Schattdorf verdientermassen mit einem torlosen Remis.

red. Nach der sehr enttäuschenden Partie in Brunnen am letzten Wochenende zeigten die Spieler vom FC Perlen-Buchrain I eine auch spielerisch klar bessere Leistung. Trotz Abwesenheit von 6 Kaderspielern wurde versucht dem Gegner ebenbürtig zu sein. Zunächst waren auch einige Abstimmungsprobleme in der neu formierten Mannschaft zu sehen. Mit etwas Glück (Pfostenschuss von Mahrow in der 5. Minute) überstanden die Perler die Startviertelstunde ohne Schaden. Je länger die 1. Halbzeit dauerte, umso besser harmonierte die Perler-Elf auf dem gut bespielbaren Hinterleisibach-Rasen. Sie kreierten einige tolle Offensiv-Aktionen, doch fehlte das nötige Glück zur Führung. So blieb es beim leistungsgerechten torlosen Pausen-Remis.

Punktgewinn durch Elfmeterglück
Auch nach dem Pausentee probierten beide Teams das Führungstor zu erzielen. In der 56. Minute zeigte der fair pfeifende Schiedsrichter Gabriel nach einem Handspiel im Perler Strafraum auf den Penaltypunkt für Schattdorf. Doch der Urner-Spieler Kurtulus setzte den Ball an den Pfosten, und es blieb beim Unentschieden. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Einheimischen das Spielgeschehen und versuchten den «Lucky-Punch» zu erzielen. Dank einem aufmerksamen Schattdorfer Torhüter wurde dieses Vorhaben nicht realisiert und somit blieb es beim torlosen Schlussresultat. Am kommenden Samstag (um 17 Uhr) tritt der FC Perlen-Buchrain I in Buttisholz an. Gegen die starke Mannschaft um Franz Grüter wollen die Perler versuchen, die 2:3-Vorrunden-Heimniederlage zu korrigieren.

Telegramm:
Hinterleisibach, Buchrain – 100 Zuschauer – SR: Roland Gabriel.
Perlen: Müller, Keiser, Wiederkehr (ab 88. Etter), Budmiger, Shabani, Reinert, Schmid, Achermann, Prette (ab 81. Torlic), Binggeli, Michael Steiner. Bemerkungen: Perlen ohne Stadelmann, Wagner und Stefan Steiner (alle verletzt), Hecht (gesperrt) und Sabotic und Häberli (abwesend).

Spielanzeige
Samstag, 19. Mai: Sportplatz Mühlemoos, Buttisholz
FC Buttisholz I – FC Perlen-Buchrain I, 17 Uhr