Verdienter Vollerfolg für die Seetaler!

In einer nicht gerade berauschenden und kaum von Torchancen geprägten Partie verloren die Perler nach einer sehr bescheidenen Leistung nicht unverdient mit 0:2 Toren. 

Die Startviertelstunde war vom gegenseitigen Abtasten gekennzeichnet. Die Einheimischen probierten mit gepflegtem Kombinationsspiel ihr Glück, während die Gäste dank guter Tabellenlage vor allem grosses Selbstbewusstschein in ihrer Spielweise aufzeigten. Je länger die Partie dauerte, desto spielbestimmender waren die Gäste. In der 22. Minute ging dann die Felder-Truppe verdientermassen in Führung. Ein Abwehrversuch wurde zuwenig resolut befreit und mittels schnellem Umschalten der Hochdorfer durch Patroit Haliti aus rund 10 Meter kaltblütig ausgenützt. Die Einheimischen kamen erst nach rund 35 Minuten erstmals gefährlich vor das Gehäuse von Hochdorf, doch die zweikampfstarke Seetaler-Hintermannschaft wehrten sich hervorragend, womit es bei der 1-Tore-Führung blieb.

Status quo nach der Pause
Auch nach dem Pausentee war keine Änderung im Spielverhalten bei den beiden Teams zu bemerken. Zwar versuchten die Einheimischen mit mehr Biss die drohende Niederlage zu verhindern, doch wie bereits in der 1. Halbzeit zeigte das Spiel auf, dass sie keinen guten Tag erwischt hatten. In der 58. Minute fiel der 2. Treffer für den FC Hochdorf. Mit einem schnellen Gegenangriff erwischten sie die komplette Perler-Mannschaft kalt und wiederum skorte der 20-jährige Patroit Haliti. Die restliche Spielzeit ist schnell erzählt, denn es gab auf beiden Seiten kaum Skore-Möglichkeiten vor den beiden Toren zu bestaunen und so blieb es beim verdienten 2:0-Vollerfolg für den FC Hochdorf.
Josef Brun

Perlen: Sven Müller; Manuel Hecht , Joel Wagner (ab 80. Benjamin Torlic), Kilian Wiederkehr (ab 84. Rudolpho Prette), Michael Budmiger, Xhevat Shabani, Fabio Reinert (ab 58. Kay Schmid), Simon Achermann, Bruno Binggeli, Thomas Häberli, Michael Steiner. Perlen ohne Marcel Stadelmann und Jasmin Sabotic (beide verletzt)

Spielanzeige:
Sonntag, den 29. April, 14.30 Uhr
Sportplatz Hinterleisibach, Buchrain
FC Perlen-Buchrain I – FC Kickers Luzern I