Rückrundenstart gegen Gunzwil

Am kommenden Sonntag, 25. März, startet die 1. Mannschaft des FC Perlen-Buchrain mit der Heimpartie gegen den Tabellenführer FC Gunzwil in die Rückrunde der Saison 2011/2012. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz Hinterleisibach. 

red. Mit 16 Punkten aus 11 Partien gelang der Perler-Mannschaft mit dem 5. Zwischenrang eine zufriedenstellende Vorrunde mit teilweise sehr guten und auch interessanten Spielen. Eine noch bessere Klassierung wäre möglich gewesen, doch die unnötigen Niederlagen gegen Malters und Buttisholz zeigten auf, dass sich die Mannschaft vor allem in Sachen Defenisiv-Verhalten noch nicht optimal präsentieren konnte. Trotzdem zeigte sich Trainer «Vige» Vrohvac zufrieden und ist dank der «Rückkehr» der beiden Defensiv-Spieler Jasko Sabotic (nach Kreuzband-OP) und Marcel Stadelmann (Auslandaufenthalt) optimistisch gestimmt, dass auch dieses Manko noch behoben werden kann.
Die rund 6-wöchige Vorbereitungszeit mit einem 5-tägigen Trainingslager in Malaga wurde gut genützt und die sechs ausgetragenen Vorbereitungsspiele trotz negativen Resultaten zufriedenstellend abgeschlossen. Der erste Gegner der Rückrunde ist der Wintermeister und Überraschungs-Mannschaft der Vorrunde, FC Gunzwil. Der Aufsteiger unter dem Trainer Sandro Kramis zeigte während der Vorrunde vor allem in kämpferischer Hinsicht eine bemerkenswerte Leistung. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten vor allem ihr Torhüter Lüthi und der Mittelfeld-Motor Stirnemann heraus. Da die Tabellenlage zwischen dem 2. Rang und einem Abstiegsrang nur 7 Punkte beträgt, kann also jedes der 10 Teams um einen Platz an der Sonne (sprich Aufstieg) sowie auch um den Abstieg mitspielen. So kann ein guter Start sehr entscheidend sein, wo man am 9. Juni um 19.00 Uhr steht.