Remis im Startspiel

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden und interessanten Startpartie in die Meisterschaft 2020/2021 trennten sich die Rontaler des FC Perlen-Buchrain und Muotadörfler mit etwas schmeichelhaften 1:1-Remis für die Gäste.

Die Startphase dominierten die Einheimischen klar und deutlich. In der 3. und 4. Minute durch Fecker und in der 8. Minute durch Budmiger wurden klarste Torchancen für eine frühe 1-2 Tore-Führung kläglich nicht verwertet. Dies machten die Gäste bei einer ihrer ersten Offensivaktionen besser. In der 28. Minute lenkte der 20-jährige Camenzind aus offseitsverdächtiger Position den Schuss des schnellen Schelbert zur sehr schmeichelhaften Führung der Gäste. Dieser Nackenschlag liessen sich die Mannen aus dem Papiermacherdorf nicht lange anmerken, denn nur 6 Minuten später war der Ball auch im Gäste-Gehäuse. Nach einem Eckball kam der Ball vor die Füsse vom Budmiger, welcher aus rund 16 Meter ins Eck traf.

Nach dem Pausentee wurde das Spiel offener und auch etwas giftiger. Die Gäste um Trainer
Stöckli waren nun auch aktiver und hatten teilweise gute Präsenz in der Mittelzone des
Spielfeldes. In der 63. Minute hätten aber die Einheimischen erstmals in Führung gehen müssen, als der eingewechselte Basha frei und zentral frei zum Abschluss kam. Mit Goalie Koller stand aber ein guter Torhüter im Kasten und wehrte den Schuss ab. Je länger die Partie dauerte, desto feldüberlegender wurde das Team um Trainer Velic. In der 83. Minute hätte sich kurz vorher eingewechselte Hunlede zu Matchwinner avisieren können. Nach einem guten Durchspiel über einige Stationen kam der Ball auf dem Elfmeterpunkt zum momentan in der Rekrutenschule steckenden Neuzuzug, doch sein Ball wurde an der vielbeinigen Ibacher-Hintermannschaft abgewehrt.

Schlussendlich blieb es bei diesem Unentschieden, welches dank der grossen
Einsatzbereitschaft der Gäste sicher nicht gestohlen ist. Trotzdem hätte das Spiel bereits in den Startminuten durch die zahlreichen erstklassigen Chancen zu Gunsten der Einheimischen fallen müssen. Es bleibt aber nicht lange zu hadern, am kommenden Samstag geht nach Sursee, wo hoffentlich weitere Punkte geholt werden. Mit einer verbessersten Score-Auswertung kann man mit grosser Zuversicht zur Mannschaft von Trainer Feuchter reisen.


200 Zuschauer. – SR Nevistic. – Tore: 28. Camenzind 0:1. 34. Budmiger 1:1.
FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler, Wagner, Kilian Wiederkehr, Müller; Budmiger, Teixeira,
Fecker (83. Kameraj), Ates (78. Hunlede), Petrovic; Dario Wiederkehr (90. Ranzenberger), Balaj (46. Basha).
FC Ibach: Koller; Lüönd (89. Junikaj), Osella, Annen, Schelbert; Pastva, Silvio Auf der Maur (89. Olival), Blendi Hoxha (80. Reichmuth), Tobias Auf der Maur (61. Dreni Hoxha), Schlegel; Camenzind (80. Pfefferle).  
Bemerkungen: Perlen ohne Bühler und Polz (verletzt), Krasniqi und Cook (2. Mannschaft), FC Ibach ohne Sejdiji, Gonçalves, Marclay (alle verletzt) und Halef (gesperrt)