Qualifikation für den LMM Schweizer Final und viele tolle Erlebnisse

Die Abkürzung LMM bezeichnet die Leichtathletik-Mehrkampf-Meisterschaft, welche jedes Jahr stattfindet und die Disziplinen 100 m, Hoch-, Weitsprung, Kugelstossen und 1000 m (resp. 800 m bei den Frauen) beinhaltet.

Mit dem Ziel, sich möglichst weit nach vorne in der Qualifikations-Rangliste zu schieben, machten sich 35 Athletinnen und Athleten auf den Weg nach Willisau. Bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Wetter durften die Leichtathleten des STV Buchrains am frühen Abend, kurz nach sechs Uhr in den Wettkampf starten.

Rangiert wurden Teams (bestehend aus max. sechs Personen) nach Punkten der vier besten Athleten. Nach der Qualifikation, können sich die besten Teams aus der ganzen Schweiz für den schweizerischen LMM-Final qualifizieren, der am 28. August 2021, in Sargans stattfindet.

Mit dabei waren sieben Teams des STV Buchrains, aufgeteilt in weiblich U12, U14 und U18, männlich U12, U14, U20 und Männer (20 Jahre und älter).

Nach intensiver Trainingsvorbereitung während den Frühlingsmonaten waren Allesamt in guter Verfassung und freuten sich auf das sportliche Highlight. Für einige war es sogar der erste Wettkampf seit 22 Monaten, was besonderen Anreiz für vollen Einsatz lieferte!

Die sieben Mannschaften kämpften von Beginn weg um jeden Zentimeter und um jede Hundertstel – und es wird sich auszahlen. Zahlreiche persönliche Bestleistungen wurden geknackt und das eine oder andere Team wird sich über eine Qualifikation für den Schweizer Final freuen dürfen.

Mit schönen Erinnerungen und tollen Ergebnissen im Gepäck machten sich die Teams am späten Abend wieder auf die Heimreise.pd