Punkteteilung in einer spannenden Partie

In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel trennen sich der FC Perlen-Buchrain und der FC Ibach mit einem leistungsgerechten 1:1 Remis.

In der 1. Hälfte des Spiels waren die Platzherren das bessere Team und zeigten nach einer
durchzogenen Startviertelstunde auf, warum man die beiden letzten Spiele erfolgreich gestalten konnte. Mit gutem Kombinationsspiel war man meistens in der Offensivzone und versuchte den Führungstreffer zu erzielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass vor dem Gäste-Keeper Kündig Torgefahr aufkam. Leider fehlte bei den Skore-Möglichkeiten in der 17. Minute durch Kilian Wiederkehr und 35. Minute durch Jordi Manuel das nötige Wettkampfglück. So war das torlose Remis zur Halbzeit etwas glücklich für die Gäste aus dem Kanton Schwyz.

Gleich nach dem Pausentee wurde die erste Torchance für die Mannen aus dem Papiermacherdorf ausgenützt. Ein Schuss von Budmiger in der 48. Minute fand den Weg in die Maschen des gegnerischen Torgehäuses zur 1-Tore Führung. Nun wurden die Gäste um Trainer Saba Velic viel aktiver und wurden immer gefährlicher und kamen immer wieder gefährlich vor das Perler-Tor. Dieser Aufwand wurde nach 70 Spielminuten auch gelohnt, denn ein Angriff auf der rechten Angriffsseite wurde vom zur Pause eingewechselten Schlegel zum Ausgleichstreffer verwertet. Der 25-jahrige Schlegel hatte einige Augenblicke später die Möglichkeit seine Farben in Führung zu schiessen, doch sein Schuss wurde von Perlen-Keeper Schnarwiler neutralisiert. In der 74. Minute hatten die Gäste Glück, ein Schuss aus rund 20 Meter von Funk traf nur die Latte. In den Schlussminuten hatten dann noch beide Teams bei präziserer Spielgestaltung die Möglichkeit, dass Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Schlussendlich blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden, was schlussendlich weniger den Gästen nützte.

Am kommenden Samstag geht es für die Heitzmann-Truppe wieder ins Tessin. Der ehemalige NLB Club Mendriso ist um 16.30 Uhr der nächste Gegner. Die Truppe um Trainer Alessandro Minelli ist gespickt mit ehemaligen Spielern der NLB und 1. Liga, trotzdem zeigten sie eher durchzogene Leistungen, womit die Rontaler sicher nicht chancenlos sind. 


Spieltelegramm

FC Perlen-Buchrain I – FC Ibach I 1:1 (0:0)

Hinterleisibach – 200 Zuschauer – SR: Lukas Keusch (Seengen AG)
Tore: 48. Budmiger 1:0; 70. Schlegel 1:1
Perlen: Schnarwiler; Polz, Wagner, Kilian Wiederkehr, Budmiger, Jusovic (ab 80. Bühler), Jordi Manuel, Fecker, Maumar Manuel (ab 57. Funk), Hunlede (ab 68. Krasniqi), Dario Wiederkehr (ab 81. Mirashi)
Ibach: Kündig; Schelbert, Interbitzin (ab 62. von Euw), Annen, Maurer, Lüönd (ab 46. Schlegel), Hoxha, Auf der Maur (ab 62. Marclay), Miroslav Pastiva, Reichmuth (ab 83. Erik Pastiva), Sejdiji