Plausch- und Schülerturnier Root geht in die dritte Runde

Die Sportanlage Unterallmend ist am Wochenende Schauplatz des zweiten Rooter Plausch- und Schülerturniers. Bild zVg.

An diesem Weekend findet auf der Unterallmend in Root das dritte Plausch- und Schülerturnier statt. Die Zahl der teilnehmenden Mannschaften verspricht ein stimmungsvolles Fest.

pd. Root. Nächstes Wochenende zieht die Rooter Unterallmend wieder das Gewand für das alljährliche Plausch- und Schülerturnier an. Dabei kämpfen Erwachsene sowie Kinder während zwei Tagen um einen Titel in ihrer jeweiligen Kategorie. Den Startschuss machen am Samstag die Erwachsenen. Die Teams duellieren sich in fünf Kategorien um den Titel. Am Abend kann das erfolgreiche sportliche Abschneiden in der Bar ausgiebig gefeiert werden. Am Sonntag gehören die Plätze dann den Rooter Schülerinnen und Schülern.

Erweitertes Rahmenprogramm

Über die beiden Tage steht im Klubhaus ein reichhaltiges kulinarisches Angebot zur Verfügung. Das Rahmenprogramm wird im Vergleich zu den Vorjahren allerdings leicht angepasst und erweitert. Dabei wird auf dem Kiesplatz ein Festzelt mit Bar aufgebaut. Gleich daneben befindet sich ein Stand der Rooter Brauerei 12A. Über zwei Tage kann man die unterschiedlichsten Biersorten probieren und geniessen. Damit das Klubhaus entlastet wird, bietet die Pfadi Root an ihrem Stand Chicken Nuggets und selbstgemachte Pommes an. OK-Präsi Darius Barmettler und sein junges Team freuen sich riesig auf das zweitägige Fest und hoffen – wie im Vorjahr – auf gutes Wetter und eine ausgelassene Stimmung.