Perlen-Buchrain siegte verdient gegen Unterstrass

Auf der kleinen, aber feinen Sportanlage Steinkluppe konnten sich die Perler gegen den Zürcher Quartierverein FC Unterstrass mit 1:5 durchsetzen. Ein Sieg, welcher in Ordnung geht, wenn man das ganze Spiel betrachtet, und den Perlern Aufschwung gibt, in den letzten zwei Saisonpartien nochmals alles zu geben.

pd/Red. Perlen-Buchrain. Bis die erste Chance zu Stande kam, dauerte es rund 20 Minuten. Die Flanke von Pouomo fand in der Mitte allerdings keinen Abnehmer. In der gleichen Minute fasst sich Hunlede aus rund 20 Metern ein Herz und scheitert nur am linken Torpfosten. Die nächste Torchance sahen die Zuschauer in der 39. Spielminute – und diese brachte auch die Führung für die Perler. Nach einem Schuss von Mirashi von der linken Feldseite lässt Torwart Hablützel den Ball auf die Seite abprallen. Goldrichtig steht Nikaj und kann den Ball wuchtig oben ins Tor einschiessen. Die sichergeglaubte Halbzeitführung wurde allerdings fast zunichte gemacht. In der 43. Minute kamen die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor das Perler Tor, und der Schuss von Kramer konnte von Schnarwiler noch an die Latte gelenkt werden. Nach diesem Highlight ging es mit dem Stand von 0:1 in die Pause.

Die Perler kamen konzentriert aus der Halbzeitpause, was bei den Gastgebern nicht den Eindruck machte. In der 50. Spielminute gingen die Perler wegen eines Fehlers der Unterstrass-Hintermannschaft mit 0:2 in Führung. Und nur drei Minuten später erhöhten die Perler sogar auf 0:3. Nach schönem Kombinationsspiel kam der Ball auf die linke Aussenseite zu Pouomo. Dieser bringt ihn mit viel Kraft flach in die Mitte und trifft den Abwehrspieler des FC Unterstrass, welcher den Ball zum 0:3 über die Linie brachte. Gegen die nun sichtlich verunsicherte Defensive der Gastgeber hatten die Perler Chancen, um mehrere Tore zu erzielen. In der 65. Minuten gingen die Perler dann auch verdientermassen mit 0:4 in Führung. Nach einem nicht geklärten Angriff kommt Fecker ausserhalb des Strafraums zum Abschluss, welcher geblockt wird. Der Ball landet vor Mirashi, welche keine Probleme mehr hat, das Leder aus rund 11 Metern ins Tor zu hämmern. Die Gastgeber, welche nun alles probierten, wurden in der 70. Minute belohnt. Nach einem Ball auf Unterstrass-Topscorer Petrovic erzielt dieser mit einem Schuss in die rechte untere Ecke das 1:4 für den FC Unterstrass. Und nur zwei Minuten später taucht Petrovic erneut vor Schnarwiler auf, schafft es dieses Mal aber nicht, den Ball in die Maschen zu befördern. Im Anschluss flachte die Partie ab, und die Perler konnten in der 85. Minute mit dem 1:5 den Schlusspunkt markieren. Viel mehr passierte nicht auf der Sportanlage Steinkluppe, und somit pfiff der Schiedsrichter die Partie nach rund 94 Minuten ab.


Telegramm FC Unterstrass – FC Perlen-Buchrain 1:5 (0:1)

Sportanlage Steinkluppe, 180 Zuschauer. – SR: Da Silva.– Tore: 39. Nikaj 0:1, 50. Hunlede 0:2, 53.Eigentor 0:3, 65. Mirashi 0:4, 68. Petrovic 1:4, 85. Kilian Wiederkehr 1:5. – FC Unterstrass: Hablützel; Truninger (60. Höttges), Solakac © (73. Cacchioni), Reho, Tippmann (80. Ürün); Miller, Sall, Good (57. Santer), Kramer, Hebbeker (46. Chatellier); Petrovic. – FC Perlen-Buchrain: Schnarwiler; Gashi (70. Vrhovac), Wagner, Kilian Wiederkehr ©, Pouomo; Nikaj (65. Lanz), Funk (84. Okonkwo), Fecker, Hunlede; Mirashi (74. Jordi Manuel), Lika (78. Petkovic) – Verwarnungen für Lanz, Truninger und Fecker.