Optimal auf die Meisterschaftsspiele vorbereitet

BUCHRAIN – Soccer Days 2016 des Fussballclubs Perlen-Buchrain

Vom 14. bis 18. August fanden bereits zum 8. Mal die Soccer Days des Fussballclubs Perlen-Buchrain statt. Während dieser Woche waren 90 Juniorinnen und Junioren zusammen mit rund 20 Trainern und weiteren zahlreichen Helfern auf dem Areal der Schulhausanlage Hinterleisibach aktiv.

35-33_Soccher-Days-Buchrain

pd. Wie immer lag der Schwerpunkt in der Verbesserung der fussballerischen Fähigkeiten. Mit interessanten Trainingseinheiten wurde diese durch die Trainer vermittelt. Besonders freuen durften sich die Kinder wie auch die Trainer auf den neu erstellten Kunstrasen, welcher rechtszeitig auf die Soccer Days fertig gestellt wurde. Neben der Kondition wurden auch Taktik und Technik gefördert. Die Torhüter konnten sich ebenfalls in speziellen Torhütertrainings bestens auf ihre Aufgaben für die neue Saison vorbereiten.

Neue Art des Fussballspiels
Wie bereits im letzten Jahr konnten einige der Kinder ihre Fähigkeit in der Fussball-Spielform FUNiño weiterentwickeln. Diese neue Art des Fussballspiels hat Steve Brunner durchgeführt. Bei FUNiño wird Fussball auf 4 Toren 3 gegen 3 gespielt und fördert so die Entwicklung der technischen, taktischen, körperlichen und kognitiven Fähigkeiten bei Nachwuchsfussballern.

Polysportive Ergänzung
Die Trainings wurden wie jedes Jahr durch vielfältige polysportive Aktivitäten ergänzt. Besonders Spass hat den C- sowie einigen D-Junioren die für sie fremde Sportart Baseball gemacht. Diese  wurde ihnen durch den ehemaligen aktiven Spieler Christoph Lötscher vorgestellt. Als Teamevent durften die Jüngsten in die Kids Arena Kinderparadies & Indoorspielplatz nach Emmen. Die E- bis C-Junioren konnten ihr Können im Minigolf unter Beweis stellen.

Trainings und Plauschturnier
Am Dienstagabend fand das traditionelle Plauschturnier statt. Auch hier zeigten alle vorbildlichen Einsatz, welcher am Schluss mit einem Pizzaschiffli sowie einem Eistee belohnt wurde.
Am Donnerstagnachmittag kam Saba Velic, Trainer der 1. Mannschaft, zuBesuch an die Soccer Days und forderte dabei die C-Junioren, welche eine interessante, aber intensive Trainingseinheit erleben durften.

Küche hatte Hochbetrieb
Damit alle Fussballer und Fussballerinnen die vielen Trainingseinheiten überstehen konnten, war eine sportlergerechte und abwechslungsreiche Verpflegung unerlässlich. Dies meisterte die Küchencrew unter der Leitung von Bruno Unternährer hervorragend.

Ein voller Erfolg
Dank den Soccer Days liessen sich einmal mehr die gute Infrastruktur in Buchrain mit diversen Rasenfeldern, Kunstrasen, Hartplätzen, Turnhallen, Beachvolleyfeldern und Garderobenanlagen optimal nutzen. Die Soccer Days 2016 waren aus der Sicht des FC Perlen-Buchrain wiederum ein voller Erfolg. Die Verantwortlichen hoffen, dass sich die Trainings auf die Ergebnisse der kommenden Meisterschaftsspiele positiv auswirken werden.