Neue Allwetterplätze für den TC Meggen

Pünktlich zum 50. Jährigen Jubiläum hat der Tennisclub Meggen die neu fertiggestellten Allwetterplätze eröffnet und sein neues Clublogo präsentiert.

Die feierliche Eröffnung fand am 28. August 2021 statt. Über einen roten Teppich wurden die Gäste zum Walk of Fame, auf dem die Gönner der neuen Plätze verewigt sind, geführt. Unter den Gästen befand sich auch die Gemeinderätin und Beauftragte für Bildung/Sport und Jugend, Frau Carmen Holdener. Die 5 neuen Allwetterplätze, teils mit einer neuen LED Lichtanlage ausgestattet, ermöglichen es bei einem Regenschauer bereits nach kurzer Zeit wieder auf dem Platz zu spielen. Finanziert wurden die Plätze durch ein erfolgreiches Crowdfunding, welches 114000 CHF einbrachte sowie grosszügige Beiträge der Gemeinde Meggen und von Swisslos.

Aus Sinan Kasaps Festrede, Präsident des TC Meggen: „Es freut uns, dass wir einen solche Investition zusammengebracht haben, um die Zukunft vom Tennisclub Meggen weiterhin gewährleisten. Wir bedanken uns bei allen ClubmitgliederInnen und Sponsoren sowie auch Gönnern für die tolle Unterstützung. Somit haben wir einen enormen Mehrwert für den Club geschaffen, die Saison kann deutlich verlängert werden. Weiterhin können wir den Breiten- wie auch den Spitzensport fördern und uns für die Jugendförderung engagieren.

Auch ist sehr erfreulich, dass wir einen guten Zuwachs an Neumitgliedern verzeichnen können. Anschliessend übernahm das Gründungs- und Ehrenmitglied Hannes Obermayr das Wort. Er erzählte interessante Details über die Entstehung des Tennisclubs. Damals wurde über die Gründung eines Tennisclubs anlässlich einer Meggener Gemeindeversammlung abgestimmt. Offensichtlich war das Interesse der MeggerInnen so gross, dass die Versammlung von der Turnhalle in die Kirche verlegt werden musste.

Nachdem das Eröffnungsband vom Präsidenten durchgeschnitten wurde, lieferten sich die beiden Nachwuchsspieler Adam Moundier, N2 (26) – ATP565 und Rafael Lustenberger, N3 (53) einen unglaublichen Showkampf auf dem Centercourts. Einige Junioren durften in den von der Luzerner Kantonalbank gesponsorten Shirts als Balljungen mit auf den Platz.

Gefeiert wurde noch bis in die Nacht und die Organisatoren waren überaus glücklich, dass das Wetter trocken blieb.pd