Top-Resultat von Flavio Zemp

Die erfolgreichen Eschenbacher Nationalturner in Ruswil. Bild zVg.

RUSWIL/ROOT – Nationalturntag LU/OW/NW  Ruswil

Bei prächtigem Spätsommerwetter und vielen Zuschauern ging am 10. September der 64. Kant. Nationalturntag in Ruswil über die Bühne. Über 300 Wettkämpfer zeigten  feinste Nationalturnkost.

Die erfolgreichen Eschenbacher Nationalturner in Ruswil. Bild zVg.
Die erfolgreichen Eschenbacher Nationalturner in Ruswil. Bild zVg.

In der höchsten Kategorie A stellte der Urner Eidgenosse Andi Imhof im Schlussgang gegen Thomas Suppiger und konnte so den Titel gewinnen. Mit nur 0.1 Punkten unter der Höchstnote, griff Sandro Waldmeyer zum ersten Mal in dieser Saison ins Wettkampfgeschehen ein. Mit einem Sieg, 2 Gestellten und einer Niederlage im Sägemehl, konnte er am Schluss den verdienten 5. Schlussrang für sich beanspruchen. Ebenfalls nur 0.1 Punkte unter dem Vornotenmaximum, konnte Flavio Zemp aus Root seine Ambitionen anmelden. Mit einer Niederlage und einer glatten Zehn beim Ringen reichte dies am Schluss zum 9. Schlussrang. Mit 2 Siegen beim Ringen und guten Vornoten konnte Florian Rölli in der Kat. J2 den guten 11. Schlussrang erkämpfen.

In der Jugendkategorie 1 verpasste Ueli Rölli das Podest als Vierter nur hauchdünn. Er musste leider im entscheidenden Gang um den Tagessieg stellen, konnte aber dennoch eine Spitzenplatzierung erreichen. Bei den Piccolos gelang es Lukas Schnider als Ballwil den 9. Schlussrang zu erzielen. Mit einem tollen Mannschaftsresultat gelang es der Riege aus Eschenbach insgesamt 12 Auszeichnungen zu erkämpfen. Als Betreuer und Kampfrichter im Einsatz waren Guido Widmer, Rene Waldmeyer und Steve Anderhub.