Möglichen Sieg unnötig preisgegeben

2.Liga Interregional: FC Perlen-Buchrain I –
FC Hochdorf I  2:3 (1:0).

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden und interessanten Derby-Partie gewannen die Seetaler dank drei Toren gleich nach Halbzeit etwas glücklich alle drei Punkte.

In der Startviertelstunde fand das Spiel mehrheitlich in der Platzmitte statt. So war es auch nicht verwunderlich, dass keine echten Skoremöglichkeiten zu bestaunen waren. Je länger die Partie jedoch dauerte, umso mehr nahmen die Einheimischen das Spielszepter in die Hand. In der 31. Minute wurde dies auch belohnt, als Micheal Budmiger seinen jüngeren Bruder Stefan mustergültig lancierte und dieser zur verdienten Führung verwertete. Die Seetaler wurden in der 41. Minute gefährlich, denn ein guter Schuss von Loris Völker verfehlte das Ziel nur knapp. Kurz vor der Halbzeit hatte die Heim-Elf das  zweite Tor vor  Augen, doch Prette nützte die Möglichkeit zu wenig resolut aus.

Nach der Pause veränderte sich die Spiellage, plötzlich war das Gäste-Team viel entschlossener und nützte Unaufmerksamkeiten der Velic-Equipe wie in den letzten Spielen aus. Mit einem Doppelschlag von Lukas Jost (49. und 51. Minute) und dem Tor des
Perlen-Eigengewächs Kristian Rajic (53. Minute) waren die Mannen um Spielertrainer Remo Meyer plötzlich auf der Siegesstrasse. Perlen-Trainer Saba Velic blieb nun nichts anderes übrig, als mit Auswechslungen die Offensive zu verstärken. Nun rollte wieder Angriffs-Express der der Perler Richtung gegnerisches Tor. Doch entweder stand die vielbeinige Abwehr um den sicheren Keeper Patrick Schmidt im Weg, oder die Torumrandung
(Pfostenschuss Carlo Cocco in der 70.Minute) war Hochdorfs Retter. In der 85. Minute ein Foul im Strafraum der Gäste und der Schiedsrichter Nagy zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Der fällige Penalty wurde von Micheal Budmiger zum Anschlusstreffer souverän verwertet. Doch ausser weiteren acht spannenden Minuten gab es keine nennenswerten Aktionen und die Gäste blieben ungeschlagen. Und bleiben deshalb klar und deutlich an der Tabellenspitze.

Spieltelegramm
Hinterleisibach – 400 Zuschauer – SR: Nagy
Tore: 31. Stefan Budmiger 1:0; 49. Jost 1:1; 51. Jost 1:2; 53. Rajic 1:3; 86. Michael Budmiger (Foulpenalty) 2:3
Perlen: Keller; Binggeli, Steiner (ab 78. Egli), Wagner, Müller (ab 65. Dario Wiederkehr); Villger, Stefan Budmiger, Kilian Wiederkehr, Prette; Schmid (ab 55. Cocco), Michael Budmiger
Hochdorf: Schmidt; Willner, Meyer, Rajic, Jost (ab 83. Jalidi), Völker, Schumacher (ab 75. Bossard), Loshaj, Raphael Kuchling, Bucheli, Vogel (ab 46. Weibel)