Mit hundert Prozent Willen und Kampfbereitschaft zum Auswärtspunkt beim Leader in Schattdorf

Nach einer langen und harten Vorbereitung ging es in Schattdorf endlich wieder mit den Punktespielen los. Die 1. Mannschaft des FC Ebikon hat viele Einheiten im heimischen Risch hinter sich und holte sich dann in Malaga den Feinschliff für den Saisonstart. Das erste Spiel führte die Mannen von Odo und Michi direkt zum Leader nach Schattdorf. Aufgrund der anhaltenden schlechten Wetterverhältnisse wurde das Spiel auf den Schattdorfer Kunstrasen angesetzt. Das Spiel startet furios, beide Mannschaften zeigten sofort den Willen, von Anfang an nach Vorne zu spielen. Nach nur 5 Minuten erzielte der Gastgeber die frühe Führung zum 1:0 nachdem ein Angriff der Schattdorfer im eigenen Strafraum nicht befreit werden konnte und der Ball schlussendlich ideal mit einem Rückpass auf Ramon Scheiber einschussbereit aufgelegt wurde.

Die Spieler waren bereit für das 1. Spiel der Rückrunde, das Wetter nicht!

 

 

Die Antwort des FC Ebikon liess nicht lange auf sich warten. Wer gedacht hatte, die Spieler von Odo und Michi seien geschockt nach der frühen Führung der Gastgeber, der hatte sich getäuscht. Der FC Ebikon hat den ballführenden Spieler jeweils früh attacktiert und so Fehler provoziert. Ein Prellpall auf der linken Seite, tief in der Hälfte des FC Schattdorf, lancierte dann nur 6 Minuten nach dem Gegentreffer, Michi Thürig, welcher den herausstürmenden Torhüter vom FC Schattdorf gekonnt mit einem sehenswerten „Chip“ bezwingen konnte. Der Ausgleichstreffer kam also postwendend. Danach verbissen sich die beiden Teams in viele und hart geführte Zweikämpfe. Der Kampf wurde angenommen und immer wieder wurde der ballführende Schattdorfer Gegenspieler sofort unter Druck gesetzt. Nach ungefähr 35 Minuten bekamen die Gastgeber aus Schattdorf etwas Oberwasser, aber haben es dann verpasst den Führungstreffer zu erzielen. Es ging mit dem Spielstand von 1 zu 1 in die Pause. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, die beiden Mannschaften verteidigten gut und waren über 90 Minuten organisiert und gewillt, keinen weiteren Gegentreffer mehr zu kassieren. Trotzdem hofften beide Mannschaften auf den Lucky Punch, welcher aber nicht mehr kam und so trennten sich die beiden Teams mit einem schlussendlich gerechten Remis. Für die Mannen von Odo und Michi somit das gleiche Resultat wie zu Beginn der Saison gegen Schattdorf. Kampfbereitschaft und Willen stimmten zu hundert Prozent bei den Spielern des FC Ebikon. Mit dieser Einstellung wird auch beim ersten Heimspiel der Saison ein positives Resultat möglich sein.

Der FC Ebikon trifft beim ersten Heimspiel der Rückrunde auf den FC Sempach. Das Spiel findet am Samstag 28. März 2015 um 19.30 Uhr statt.