Mit Camp-Götti Alain Sutter

LUZERN – McDonald’s lädt vom 7. bis 11. Juli 2014 Mädchen und Buben zum Fussball Camp in Luzern ein. Unter der Leitung von RN Sportevents trainieren diplomierte Junioren-Trainer die fussballbegeisterten Kinder. Ein speziell auf die 6- bis 13-Jährigen zugeschnittenes Trainingsprogramm vermittelt nicht nur Fussballtricks, sondern Spass am Ball.

Die Ex-Profis Alain Sutter, Georges Bregy und Patrick Müller sind die Paten der McDonald’s Fussball Camps. In Luzern wird Alain Sutter als Camp Götti einen Tag mit den Kindern trainieren. Im elften Jahr in Folge organisiert McDonald’s Schweiz Fussballwochen für Mädchen und Knaben. 6- bis 13-Jährige haben so dank McDonald’s schweizweit insgesamt 20-mal die Chance, gemeinsam mit echten Profis eine Woche lang zu trainieren. Vom 7. bis 11. Juli 2014 findet das Fussball Camp in der Sportanlage Allmend in Luzern statt. «Nach dem grossen Erfolg der letzten Jahre veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein Fussball-Camp in Luzern. Als Familienrestaurant setzen wir uns gerne für Sport und Bewegung ein», erklärt Peter Kilchenmann, Lizenznehmer der zwei McDonald’s Restaurants in Luzern, sein Engagement. Für dieses Camp gibt es noch wenige freie Plätze. Anmeldung unter www.mcdonalds.ch/fussball-camps.

Altersgerechte Trainings
Die Fussball Camps entsprechen den hohen Anforderungen des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV). Diplomierte Junioren-Trainer unterrichten die fussballbegeisterten Kinder. Dabei steht neben fussballerischer Spielfreude auch die Förderung von Teamgeist, Fairness und Bewegung im Zentrum des fünftägigen Camps. Nach vier Tagen mit je drei spielerischen Trainingseinheiten findet am Freitag zum Abschluss das grosse Fussballturnier in gemischten Gruppen statt; dazu sind Eltern, Verwandte und Freunde herzlich eingeladen.

Alain Sutter ist wieder Camp-Götti
Der Pate des Projekts ist kein geringerer als Ex-Nationalspieler Alain Sutter. «Während meiner Karriere als Fussballprofi habe ich vieles erlebt und konnte Erfahrungen sammeln. Diese möchte ich als Camp-Götti gerne an die Kinder weitergeben», erklärt der Fussballprofi. Jeweils an einem Tag in den Camps zeigt Alain Sutter den Kindern persönlich seine Tipps und Tricks und gibt selbstverständlich Autogramme.

Spass am Ball in der ganzen Schweiz
Ob als abwechslungsreiche Ergänzung in den Ferien des Junioren-Fussballs oder für Mädchen und Jungs, die nur ab und zu mal «Tschutten» möchten: Dieses Jahr veranstaltet McDonald’s 14 dieser Fussballwochen in der Deutschschweiz und 6 in der Westschweiz. Die Teilnahme am 5-tägigen Camp kostet pro Kind 259 Franken, darin inbegriffen sind neben viel Spass mit Stars und Freunden auch eine vollständige Campausrüstung mit Fussballtenue, Ball und Tasche sowie die Mittagessen.

Neben der Unterstützung auf lokaler Ebene für den Fussballnachwuchs engagiert sich McDonald’s Schweiz seit 1992 als offizieller Partner der UEFA Europameisterschaft und ist seit 1994 Partner der FIFA Weltmeisterschaft.