Meisterschaftsstart harzig – trotzdem drei verdiente Punkte

Endlich kann es auch im Risch wieder losgehen mit der Meisterschaft. Mit dem Weiterkommen im Cup letzte Woche stimmte also die Moral und einem positivem Start in die Meisterschaft 2019/2020, stand den „Vige-Boys“ nichts im Weg.

Ebikon war die überlegene Mannschaft im Duell gegen den FC Hitzkirch. Auf verschiedenste Wege und Kombinationen versuchte der FC Ebikon die Führung in diesem Spiel zu erlangen. Dann ist es in der 20. Minute Hunlede, der sich auf der linken Seite durchsetzten kann und schliesslich der Ball zu Jaun kam und der gekonnt das Runde ins Eckige versenkte – 1:0.

In der 1. Halbzeit versuchte Ebikon die Führung weiter auszubauen und man hatte viele erwähnenswerte Chancen – jedoch blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung.

In der 2. Halbzeit wollte man den Sack nun zumachen. Da Fonte Pais kommt in der 50. Minute über die rechte Seite und wollte den Ball in die Mitte bringen, soweit kam es nicht da die Hand eines Hitzkirchers im Weg war und somit Penalty. Luki Jost schnappt sich die Kugel, nimmt Mass und der Penalty wurde stark vom Hitzkircher Torwart pariert.

Der FC Hitzkirch versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, die „Vige-Boys“  konnten aber die knappe 1:0 Führung über die Zeit bringen und die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Nun geht es nächsten Sonntag Auswärts in Küssnacht um 15.00 Uhr und das nächste Heimspiel heisst DERBY IM RISCH am Freitag 06.09.2019 um 20:00 Uhr gegen den FC Adligenswil.

Telegramm:

FC Ebikon – FC Hitzkirch 1:0 (1:0 0)

Risch. – 150 Zuschauer. – SR: Katsikis

Tore: 20‘ Jaun 1:0

FC Ebikon: 

Buser – Mahler, Imhof, Vrhovac, Da Fonte, – Hunlede, Egli, Roth, Ostojic, – Jaun, Jost

(Funk, Schmidlin, Martin)

FC Hitzkirch

Badic – Heggli, Haas, Amhof, Bucher – Dos Santos, Heer, Zeka, Winniger, Gagica – Balazi

(Moos, Bieri, Syfrig)

Bemerkungen:

50‘ Ebikon (Jost) verschiesst Handspenalty