Medaillenregen für die Kunstturner von Ebikon

Vom KTTV Ebikon sind im Einführungsprogramm (EP) die 5 – 7 Jährigen und im Programm 2 (P2) die 9 jährigen Kunstturner am diesjährigen Rainer Turn Cup angetreten.

Damit konnten drei Gruppen im Mannschaftswettkampf gemeldet werden. Daraus resultierten die beiden hervorragenden Podestplätze im EP der 2. Rang mit Dompert Moritz, Dompert Oskar, Duss John 151.70 Punkte und im P2 ebenfalls der 2. Rang mit Brahovic Din, Breitenmoser Ben, Jeker Ryan 152.50 Punkte.

Im EP stellte der KTTV Ebikon acht Turner, davon die beiden jüngsten Teilnehmer Breitenmoser Jon und Weber Markus, beide Jahrgang 2016 somit mit 2 Jahren Abstand die Jüngsten Teilnehmer. Vom KTTV Ebikon platzierten sich ausgezeichnet auf dem 3. Rang Dompert Oskar (75.95) und auf dem 4. Rang Dompert Moritz (75.25).

Nach der erfolgreichen Schweizermeisterschaften im Kunstturnen Junioren (SMJ) haben Ben, Din und Ryan das P2 in vier Trainings eingeübt. Dank guter Qualität in den Trainings, die stets fleissig mit viel Motivation, Eigenantrieb und Freude am Neuerlernten absolviert werden, war im ersten P2-Wettkampf ein erneut toller Erfolg zu verzeichnen. In der Mannschaftswertung erreichten sie souverän den 2. Platz. Im Mehrkampf erturnte sich Ryan Jeker den ausgezeichneten 2. Gesamtrang mit 75.50 Punkten, knapp vor Breitenmoser Ben auf dem 3. Rang mit 75.30 Punkten und auf dem 4. Rang Brahovic Din mit 74.65 Punkten. Die drei Jungs turnten sich insgesamt in 16 Gerätefinals daraus resultierten 1 Gold, 6 Silber, 6 Bronzemedaillen und 4 Diplome.

Nach einer kurzen Erholungsphase geht es schon bald an den Test-Tag in Magglingen. Dort hofft man auf die Aufnahme in das Jugendkader.