Luca Jaquez verlängert beim FC Luzern vorzeitig bis 2026

Nur ein knappes Jahr nach der Unterzeichnung seines ersten Profivertrags steht fest: Luca Jaquez verlängert seinen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag beim FC Luzern vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2026.

Der inzwischen 19-jährige Luca Jaquez durchlief beim FC Luzern die komplette Nachwuchs-ausbildung und konnte bereits in der Vorsaison regelmässig mit der ersten Mannschaft trainieren. Während Luca in der Saison 2021/22 eine Partie in der Super League absolvieren konnte, kommt er in der laufenden Saison bereits auf vier Einsätze im Meisterschaftsbetrieb und verhalf dem FC Luzern im Spiel gegen die AC Bellinzona zudem zum Einzug in den Schweizer Cup 1/8-Final. Im September 2022 debütierte das Eigengewächs darüber hinaus in der Schweizer U20-Nationalmannschaft.