Klare Niederlage gegen einen überlegenen Gegner aus dem Tessin

Die Rontaler des FC Perlen-Buchrain verloren auch in 4. Auswärtsspiel gegen einen vor allem in der Startviertelstunde klar überlegenen Tabellenführer mit 3:0-Toren.

Ja die Startphase war bezeichnet in diesem Spiel und war schlussendlich der Schlüssel des Sieges für die Südschweizer. Mit enormen Druck und gepflegten Fussballspiel auf ihrem Kunstrasen zeigten die Mannen um Trainer Meroni eindrücklich auf, dass sie eine spielerisch sehr starke Truppe sind. Die Rontaler schienen noch nicht im Tessin angekommen zu sein, stand es bereits f 2:0 für die Einheimischen. In der der 9. Minute war der Goalgetter Mele wieder mal zur Stelle und nur 4 Minuten später erhöhte Mittelfeldspieler Natiello zur 2-Tore Führung. Die Gastgeber waren einfach um eine Klasse besser und zeigten auch auf, warum sie Platz 1 in der Tabelle zieren. Die Rontaler fielen nur mit einzelnen Vorstössen auf, welche aber kaum Gefahr vor dem gegnerischen Tor brachten. So war man mit einem 2-Tore Rückstand noch sehr gut bedient.

Auch nach dem Pausentee ging es nicht lange und wieder war der Ball im Netz der Mannen aus dem Papiermacherdorf. Der 23-jährige Guerchadi wurde rund 20 Meter vor dem Perlen-Tor zu wenig resolut angegriffen und sein Schuss fand sein Ziel in der Nähe des Lattenkreuzes. Dieser Gegentreffer in der 47. Minute war dann bereits die endgültige Endscheidung in dieser Partie. Zwar zeigten die Pärler weiterhin den Willen ein Torerfolg zu erreichen, doch an diesem Abend war man einfach zu präzis und ungefährlich und so konnten die Tessiner nach 94 Minuten den sehr verdienten Vollerfolg und den Verbleib auf Tabellenplatz 1 bejubeln.

Die Rontaler müssen schnellst möglich diese Niederlage vergessen und sich auf das Spiel am kommenden Samstag (17.00 Uhr Hinterleisibach, Buchrain) gegen einen weiteren „Grossen“ in dieser Liga konzentrieren. Der FC Emmenbrücke mit einigen nationalligaerprobten Spielern gastiert auf dem heimischen Rasen. Man kann also gespannt sein, was Perlens Team um Trainer Heitzmann versuchen wird, dass man wieder zu Punktgewinn kommen wird. 


Spieltelegramm

Campo commuale Taverne – 200 Zuschauer

Tore: 9. Mele 1:0, 13. Natiello 2:0; 47. Guerchadi 3:0
Taverne: Prati; Maute Eworne, Ingiumbert Di Palma; Guerchadi (ab 70. Berisha), Samba Ndaw, Kabamba, Tamagni, Natiello, Felici (ab 70. Biondillo), Mele (ab 78. Mamadou Ndaw), Cvetkovic (ab 70. Agostini)
Perlen: Schnarwiler; Polz, Wagner, Kilian Wiederkehr, Müller, Justovic (ab 73. Dere), Kameraj (ab 60. Aletz), Fecker (ab 55. Bühler), Maumar Mauricio, Dario Wiederkehr (ab 65. Krasniqi), Budmiger (ab 73. Lanz)
Perlen ohne Lang, Teixeira, Basha, Cook und Petrovic